Lonis Orchideenforum

Phleopie histrix ?

#1 von Judith , 08.03.2017 10:08

Kennt jemand von euch diese Pflanze, oder wie heißt sie wirklich und wo kommt sie her ?

Habe diese Pflanze seit letztem Jahr. Sie ist von Kopf Orchideen. Die Blätter sind rundlich und hart. Als Angabe dazu hat man mir geschrieben,

temp, viel Licht nicht zu naß, mittlere Luftfeuchte.


Liebe Grüße
Judith


L.G.
Judith


Judith
Judith
Besucher
Beiträge: 623

RE: Phleopie histrix ?

#2 von jens , 08.03.2017 10:16

Könnte das vieleicht eine Acianthera hystrix sein!
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.149

RE: Phleopie histrix ?

#3 von Judith , 08.03.2017 10:35

Danke Jens,
das ging aber flott. Habe gerade mal unter dem Namen geoogelt und habe dann auch Bilder davon bei Orchideen Kopf gefunden.
Finde es total schrecklich mit dieser neuen Namensgeberei.
Vielen Dank für deine Mühe.
L.G.
Judith


L.G.
Judith


Judith
Judith
Besucher
Beiträge: 623

RE: Phleopie histrix ?

#4 von jens , 08.03.2017 10:42

Das war keine Mühe,mir war der Name bekannt gewesen!
Du hattest am 4.2.2016 im Besucherbereich z.Vorstellen und Plaudern schon mal die
selbe Frage gestellt unter Phleopie histrix.
Ich habe einfach deswegen Phleopie oben in Suche eingegeben und siehe da,da waren
die Beiträge dazu.
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.149

RE: Phleopie histrix ?

#5 von Judith , 08.03.2017 10:49

Oh, ich hatte da auch was im Hinterkopf und meinte auch das ich da was eingestellt habe, konnte das aber nicht mehr finden.
Trotzdem nochmal Danke.

L.G.
Judith


L.G.
Judith


Judith
Judith
Besucher
Beiträge: 623


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz