Lonis Orchideenforum

RE: Dendrobium normanbyense

#16 von Fabi , 26.07.2020 18:43

Meine Pflanze hat sich bislang leider nicht so sehr wüchsig gezeigt, eine zweite Pflanze dieser Art ist mir sogar schon recht schnell eingegangen, den genauen Grund kenne ich nicht. Die Pseudobulben sind gefühlt einfach eingetrocknet, sodass ich die Pflanze dann halt entsorgen musste.
Meine zweite Pflanze ist wie gesagt auch nicht übermäßig wüchsig, aber sie blüht jetzt mal wieder, es ist jetzt die zweite Blüte hier bei mir:

Dendrobium atroviolaceum (Syn. Dendrobium normanbyense)


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.902

RE: Dendrobium normanbyense

#17 von Orchideenregen , 26.07.2020 23:07

die sieht so toll aus

meine ist erst 2 Monate bei mir und ein bisschen kleiner noch kann also noch nichts besonders zeigen ausser dass sie sehr gut wurzelt


Orchideenregen
Orchideenregen
zuletzt bearbeitet 26.07.2020 23:16


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz