Lonis Orchideenforum

Christensonia vietnamica x Aerides houlletiana (Aeridsonia / Aeridovanda Kasorn's Orchid Tactic)

#1 von Susa , 16.12.2016 13:57

Mein Schätzchen hat mich dieses Jahr auch mit Blüten überrascht. In der Kultur habe ich sie nun schon seit gut 2 Jahren. Mein Kater hat sie auch einmal geköpft letztes Jahr beim Wässern in der Wanne.
Gut das sie das nicht im geringen gestört hat. Sie trieb einfach oben weiter dann an der Stelle.



Edit: Meine stammt auch aus Schwerter, sehe aber gerade das sie eine Primärhybride ist: Christensoniana vietnamica x Aerides houlettiana. Glaub sie ist dann hier falsch?


Susa
Susa
zuletzt bearbeitet 09.10.2020 20:16

RE: Christensonia vietnamica x Aerides houlletiana

#2 von Machu Picchu , 16.12.2016 15:48

Macht nix, Susa!
Ich wunderte mich gerade beim Betrachten des Bildes über den nach vorne zeigenden spitz zulaufenden Sporn. Christensonia vietnamica hat einen nach hinten zeigenden dicken Sporn. Hier hat sich bei deiner Pflanze das Aerides-Erbe durchgesetzt.


Viele Grüße
Hans


Machu Picchu
Machu Picchu
Mitglied
Beiträge: 840
zuletzt bearbeitet 09.10.2020

RE: Christensonia vietnamica x Aerides houlletiana

#3 von Solanum , 16.12.2016 23:17

Ich hab die PH ausgegliedert, und sie ist sogar registriert (allerdings ist der Name etwas gaga).
Sehr hübsch! Die scheint ja ganz schön groß / hoch zu sein!


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.622


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz