Lonis Orchideenforum

RE: Aquarium für Nepenthes und Orchideen

#16 von Berlinickerin , 21.08.2015 08:16

Hallo Peter,

das ist ja fast noch spannender. Ich sehe schon kleine Fischchen schwimmen. Zugegeben das könnte auch von Youtube-Videos mit so Aqua-Terra-Hybriden kommen. Ich weiß, die haben einen richtigen Namen. Den habe ich aber irgendwie verdrängt.

Liebe Grüße
Jule


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Besucher
Beiträge: 1.190

RE: Aquarium für Nepenthes und Orchideen

#17 von scubalogo , 24.08.2015 19:34

Hallo miteinander,

hatte ein bischen Langeweile und ein zweites Becken (Terrarium) eingerichtet.
Anbei zwei Video´s dazu:natürlich habe ich jetzt die BAkterien angesetzt!! und werde berichten, ob sich etwas bemerkbar macht






Ich hoffe, dass es gefällt

Peter


scubalogo
scubalogo

RE: Aquarium für Nepenthes und Orchideen

#18 von monkey , 24.08.2015 20:02

Also mir gefällt's :D
Was für Bulbos hast du da drin?

Edit: Ich sehe gerade, dass es noch eine Seite 1 mit einem anderen Aquarium gibt und WOW, die sehen alle beide mega aus


monkey
monkey
zuletzt bearbeitet 24.08.2015 20:12

RE: Aquarium für Nepenthes und Orchideen

#19 von Berlinickerin , 24.08.2015 20:36

Also mir gefällt's auch, Peter! Das nenne ich mal einen genialen Zeitvertreib. Ist wirklich wieder wunderschön. Vor allem den 'Topf' für die Nepenthes finde ich toll. Und sag mal, ist das grundsätzlich offen? Die Lampe ließ es so aussehen...

Viele Grüße
Jule


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Besucher
Beiträge: 1.190

RE: Aquarium für Nepenthes und Orchideen

#20 von Mario , 24.08.2015 21:44

Boah, sehr schön mit dem Wasserfall!


Viiiiiiielen Dank und Grüße
Mario


Mario
Mario
Besucher
Beiträge: 596

RE: Aquarium für Nepenthes und Orchideen

#21 von scubalogo , 25.08.2015 05:44

Zitat von Berlinickerin im Beitrag #19
Also mir gefällt's auch, Peter! Das nenne ich mal einen genialen Zeitvertreib. Ist wirklich wieder wunderschön. Vor allem den 'Topf' für die Nepenthes finde ich toll. Und sag mal, ist das grundsätzlich offen? Die Lampe ließ es so aussehen...

Viele Grüße
Jule

Moin Jule,
nein beide Becken haben eine Scheibe oben drauf.

Habei n beiden Becken einen kleinen wasserdichten Terrarium-Lüfter drin, so dass die Pflanzen Blattmäßig nachts abtrocknen.

Heizung ist keine drin, da es warm genug wird. Ich muss auch mal die Temperaturen und die LF messen (eigentlich reicht mir, wie die Pflanzen sich entwickeln im ersten Becken).Ein erstes Bulbophyllum schiebt gerade einen Blütenstengel und die chilochistas treiben weiterhin kräftig Wurzeln.

Bis denne

Peter


scubalogo
scubalogo

RE: Aquarium für Nepenthes und Orchideen

#22 von scubalogo , 25.08.2015 05:46

Zitat von monkey im Beitrag #18
Also mir gefällt's :D
Was für Bulbos hast du da drin?

Edit: Ich sehe gerade, dass es noch eine Seite 1 mit einem anderen Aquarium gibt und WOW, die sehen alle beide mega aus


Bzgl. der Bulbos habe ich den Überblick verloren. Alles was klein war habe ich abgetrennt und in die Becken gepackt. Jetzt muss ich warten bis sie blühen. Bzgl. der Beschriftung bin ich ein wenig faul.
Ich versuche mal eine Aufstellung zu machen.

Peter


scubalogo
scubalogo

RE: Aquarium für Nepenthes und Orchideen

#23 von scubalogo , 09.09.2015 17:50

Hallo miteinander,
anbei ein kleines Update zu dem ersten Terrarium:


Wasserqualität: keine Veränderung
Nepenthes: gedeihen gut und bilden Kannen
Orchideen: Chilochista mit Knospen an vier Trieben; alle anderen Orchideen gedeihen gut
Ameisenfarne:sie wuchern richtig!!



Bis denne

Peter


scubalogo
scubalogo

RE: Aquarium für Nepenthes und Orchideen

#24 von Berlinickerin , 09.09.2015 22:04

Großartig, Peter! Das sieht echt immer toller aus, je mehr es wuchert.


Viele Grüße
Jule


Berlinickerin
Berlinickerin
Besucher
Beiträge: 1.190


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz