Lonis Orchideenforum

Identifikation von Miniorchidee

#1 von Gelöschtes Mitglied , 05.05.2015 12:44

Hallo zusammen

Ich habe heut was nettes in meinem Blumenladen gesehen. Leider konnte mir keiner sagen, was das den für eine Orchie ist. Da ich mir vorgenommen habe, nix "Namenloses" mehr anzuschaffen, möchte mich ja vorher über die Bedingungen informieren, hoffe ich mal, ihr könnt mir da helfen.
Ich weiß auch, die Bilder sind nicht der Hit, mein Handy will nicht so, wie ich es gerne hätte, oder besser gesagt, ich bin zu...




Der Habitus war villt. gerade mal 10 cm hoch, die größte Blüte war wie ein 5 Cent Stück groß.

Besten Dank schon mal.


zuletzt bearbeitet 05.05.2015 21:51

RE: Unbekannte Art

#2 von Muffin , 05.05.2015 12:52

Hallo Petra,
diese Pflänzchen habe ich auch schonmal im Laden gesehen. Ich hatte vermutet, dass es sich um eine Howeara Mini Primi oder eine ähnliche Hybride handelt. Howeara sind ja sehr klein. Das würde also passen. Bei den Blüten bin ich mir nicht ganz so sicher. Ähnlich aussehen tun sie schon, aber... Vielleicht weiß jemand was genaueres.


Liebe Grüße,
Miriam


Muffin
Muffin
Mitglied
Beiträge: 482

RE: Identifikation von Miniorchidee

#3 von Solanum , 05.05.2015 21:52

@Petra2 , du kannst ruhig einen neuen Thread eröffnen! In dem vorigen ging es nichtmal um eine Orchidee, deshalb hab ich die Beiträge hierher verschoben.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.695

RE: Identifikation von Miniorchidee

#4 von Gelöschtes Mitglied , 05.05.2015 21:58

Ops... wie peinlich.
Ich habe nur die Thread- Überschrift gelesen... und dachte, hier passt das.

Danke Heike, dass ist sehr nett von dir.



RE: Identifikation von Miniorchidee

#5 von PetraAB , 06.05.2015 10:40

Hallo Petra,

ich denke auch, das es eine Howeara "Mini-Primi" ist. Schau doch mal hier: http://globalorchids.info/abc/soort.php?soortid=886.

Im Zweifel würde ich sie als eine Oncidium-Hybride ansehen und so Pflengen (wenn ich sie hätte)

Liebe Grüße
Petra


Liebe Grüße
Petra


PetraAB
PetraAB
Mitglied
Beiträge: 121


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz