Lonis Orchideenforum

RE: Habitate: Lechuza/Dochtsysteme

#16 von bertram , 08.05.2014 19:42

Auf die Art bewässere ich schon seit Jahren meine Renathera Scarlet Yuka, ich nehme aber Schuhbänder aus Baumwolle weil ich längere Streifen brauche. Mit Sprühen bekam ich sie nicht mehr versorgt weil sie so lang ist, seit ich sie so bewässere blüht sie auch wieder. Aktuell ist sie knospig.


24.5.2013 Renanthera Scarlet Yuka (R. imschootiana x R. philippinensis)


bertram
bertram

RE: Habitate: Lechuza/Dochtsysteme

#17 von Kuuki , 08.05.2014 19:53

Brigitte, danke für das Foto deiner tollen Renanthera, der Hinweis mit den Schnürsenkeln klingt vielversprechend.
Wo genau führst du die Schnürsenkel denn entlang, liegen die Schnürsenkel auch mit direktem Kontakt zu den Wurzeln? Wie lange dauert es grob geschätzt, bis so ein Becherchen leergesogen ist?


Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön


Kuuki
Kuuki
Mitglied
Beiträge: 1.000
zuletzt bearbeitet 08.05.2014

RE: Habitate: Lechuza/Dochtsysteme

#18 von bertram , 08.05.2014 21:06

Gern geschehen Kuuki!

Die Renanthera wächst ja an so Kokosstäben die man aufeinander stecken kann hoch. Die Schuhbänder wickle ich teils über und teils unter den Wurzeln an der Kokoshülle entlang nach unten. Die Kokoshülle nimmt auch Wasser auf und gibt es an die Wurzeln weiter so sind ganz viele Wurzel immer einen halben Tag grün. Die Becher muß ich jeden Tag auffüllen weil ein Teil des Wassers auch ungenutzt nach unten in ein Gefäß abläuft. Auf 2m Länge sind drei Becher angebracht.
Die Bänder muß man aber immer mal waschen weil sie veralgen und dann schlecht Wasser aufnehmen.


bertram
bertram


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz