Die Aerangis Blüten präsentieren sich wunderschön.
Die Aerangis Blüten präsentieren sich wunderschön.
Viele Grüße
Helga
Es blüht und duftet mal wieder!
Angraecum didieri, duftet wieder mal herrlich in der Nacht nach Jasmin. Auf jeden Fall eine meiner absoluten Lieblingsorchis
Angraecum didieri
Angraecum didieri
Aerides odorata, blüht dieses Jahr zwar mit mehr Blüten, dafür duftet sie nicht so stark wie beim letzten Mal aber trotzdem freut es mich
Aerides odorata
Aerides odorata
und Lepanthopsis astrophora, eine winzige Orchidee mit herrlichen Sternenblüten
Lepanthopsis astrophora
Lepanthopsis astrophora
Viiiiiiielen Dank und Grüße
Mario
Servus Jörg,
deine Phalaenopsis bellina und Phalaenopsis violacea bin ich dir richtig neidig!!!
Die blaue ist der helle Wahnsinn.
Bei meinen steht immer blau auf dem Schild, aber kommen tut alles, nur kein blau.
Liebe Grüße aus dem Tirolerischen
Edith
Ein paar Blüher kann ich beisteuern
Dendrobium Sweet Dawn HOF
Dtps. Purple Martin
Blüte von Epidendrum oerstedii, vor Jahren gekauft als Epidendrum cilulare.
Danke Kuuki, für den richtigen Namen.
Phalaenopsis mannii x Phal. equestris (Waldi, letztes Jahr bei Kopf von dir bekommen. Danke für dieses süße Ding!!
Vor kurzem abgeblüht. Weil sie soo schön war, auch ein Bild in ihrer vollen Blütenpracht.
Staurochilus luchuensis var. alba
Edith
Edith, sind die alle toll! Meine klare Favoritin ist die Linda Cheok. Und das unicum ist natürlich auch der Knaller! Was eine Farbe...
Viele Grüße
Jule
Zitat von Berlinickerin im Beitrag #907
Edith, sind die alle toll! Meine klare Favoritin ist die Linda Cheok. Und das unicum ist natürlich auch der Knaller! Was eine Farbe...
Edith
Jörg, die vio und die bellina ...
Edith, die Linda Cheok und die Staurochilus
ein paar von meinen Blühenden, damit ich nicht nur Tierfotos im Orchideenforum zeige
Neofinetia falcata (?, Schildchen mal wieder verschwunden)
Ascda. V. lamellata x Ascda. Pralor
Phal. violacea x finleyi
Pal. equestris x finleyi (Donna's Delight)
Ich glaube, die wollte pelorisch werden und hat es sich kurz vorher doch noch anders überlegt.
Mach dir keine Sorgen Trudi, die nächsten Blüten werden besser.
Vielleicht solltest du aber trotzdem mal einen Geigerzähler bei dir im Haus benutzen.
MfG Markus
Also jetzt nicht übel nehmen, aber ungeduldig dran gezupft, um die Blütenblätter schneller entfalten zu lassen, hast Du nicht? Ich nämlich... äh...vielleicht 1-2 Mal und das sah dann so ähnlich aus.
Viele Grüße
Jule
Nein, das ist kein mechanisches Problem, sondern da ist etwas in der Entwicklung schiefgegangen. Wenn das die Erstblüte ist, kann es gut sein, dass die nächste ok ist.
Schöne Grüße,
Heike