Lonis Orchideenforum

RE: Kulturerfahrungen mit Diuris?

#16 von Andrea Pitzer , 15.01.2013 08:30

Danke , Matthias für die Infos

Aber da kann man ja nachhelfen und die Kurztage verlängern


Andrea Pitzer
Andrea Pitzer

RE: Kulturerfahrungen mit Diuris?

#17 von Stefanie , 15.01.2013 15:50

Zitat von LaminarFlow im Beitrag #15
Ich nahm heute ein Telefonat mit meiner Gärtnerei des hochrangigen Vertrauens zum Anlass, um nach Diuris und ihren Bedürfnissen zu fragen. Die Antwort war etwas ernüchternd. Sie blühen bei uns nur sehr selten, weil sie offenbar so damit beschäftigt sind, sich an die Gegebenheiten anzupassen, was ihnen offenbar nur schwer gelingt. Vor allem die Kurztage sollen ihnen sehr zu schaffen machen. Ich wollte das jetzt nur erwähnen.
Zitat von Andrea Pitzer im Beitrag #16
Danke , Matthias für die Infos

Aber da kann man ja nachhelfen und die Kurztage verlängern




Also so etwas in der Art hatte ich schon erwartet. Deshalb plane ich die Anschaffung erst nach Ostern, wenn ich mehr Zeit habe um mich auf dieses "Kulturabenteuer" einzulassen.


L G,

Stefanie


Stefanie
Stefanie


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz