Lonis Orchideenforum

RE: Barkeria

#31 von Orchidarium , 29.12.2020 07:53

@mirri Endlich geht es vorwärts. Es werden 2 Knospen. Nun müssen sie nur durchhalten und sich auch öffnen.


Gruss von Bernhard

Angefügte Bilder:
Barkeria.jpg  

Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Barkeria

#32 von mirri , 30.12.2020 06:55

Das sieht schon gut aus, @Orchidarium! Lange wird es nicht mehr dauern


mirri
mirri
Mitglied
Beiträge: 1.261

RE: Barkeria

#33 von Orchidarium , 30.12.2020 07:57

Danke Mirri, ich hoffe, er macht nicht im letzten Moment den Bock.


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Barkeria

#34 von Orchidarium , 09.01.2021 17:56

Es hat geklappt.... die erste Blüte meiner Barkeria whartoniana hat sich geöffnet. Ich liebe die Farbe und Form.


Gruss von Bernhard

Angefügte Bilder:
20210109_155138.jpg  

Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Barkeria

#35 von Orchimanio , 10.01.2021 20:03

Nabend zusammen,
eine meiner Barkerien ist quasi komplett aufgeblüht, Hybride scandens x hallsinghii.
Schade, dass die Blüten leicht geschlossen bleiben.
Gruß
Jörg


Orchimanio
Orchimanio
Mitglied
Beiträge: 483

RE: Barkeria

#36 von Coldcase , 10.01.2021 21:10

Die Streifen


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Barkeria

#37 von mirri , 25.08.2021 16:35

Die Geschichte mit Barkeria obovata hat sehr lange pausiert und ist erst nach einer wirklich strengen Ruhezeit weitergegangen. Kurzzeitig bin ich mir auch sicher gewesen, dass da gar nichts mehr kommt, aber nun bastelt sie wieder brav an NTe und Wurzeln.

Ich bin gespannt, ob sie wieder blühen mag

Was machen eure Pflanzen?


mirri
mirri
Mitglied
Beiträge: 1.261

RE: Barkeria

#38 von Orchidarium , 25.08.2021 17:21

Meine wächst etwas rückwärts leider, aber sie lebt noch.


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Barkeria

#39 von mirri , 26.08.2021 06:41

Schade, Bernhard. Hoffentlich fängt sie sich wieder! Hat sie nach der Blüte NTe gemacht?


mirri
mirri
Mitglied
Beiträge: 1.261

RE: Barkeria

#40 von mirri , 27.09.2021 09:04


Barkeria obovata ist wohl doch kein Mini. Der kleine Trieb war voriges Jahr noch der größte und die von heuer sind noch nicht ausgewachsen. Kultur ist gleich geblieben.


mirri
mirri
Mitglied
Beiträge: 1.261

RE: Barkeria

#41 von mirri , 09.12.2021 17:17

Heuer macht sie es besonders spannend, wobei sie nie die schnellste gewesen ist. Diesmal ist sie verdammt langsam oder spät dran.


Die Triebe sind im Vergleich zum Vorjahr riesig. Links das kleine Triebchen war voriges Jahr der größte
Wenn das so weiter geht, dann blüht sie im Frühling


mirri
mirri
Mitglied
Beiträge: 1.261

RE: Barkeria

#42 von mirri , 27.01.2022 12:46

Die langen Dinger im vorigen Post sind eine Art BS. Zwei Bte haben es geschafft, einen habe ich mal wieder gekonnt abgebrochen.

Die BTe sind sehr dünn und hart, brechen also relativ schnell, wenn man nicht aufpasst. Der 3. Bt ist in der BS stecken geblieben und beim Versuch diesen zu befreien ist er abgebrochen.

Haben alle Barkerias solche langen BS?


mirri
mirri
Mitglied
Beiträge: 1.261

RE: Barkeria

#43 von mirri , 03.02.2022 18:04


Die ersten Blüten sind offen. Diesmal etwas größer.


mirri
mirri
Mitglied
Beiträge: 1.261

RE: Barkeria

#44 von Kathleen , 03.02.2022 19:25

Die ist ja hübsch!


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.191

RE: Barkeria

#45 von mirri , 03.02.2022 19:51

Danke, Kathleen! Eigentlich ist sie auch recht pflegeleicht


mirri
mirri
Mitglied
Beiträge: 1.261


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz