Lonis Orchideenforum

Malleola, die Gattung

#1 von Hallo! , 11.09.2012 17:38

Eine Gattung aus Indonesien. Hier die Arten dieser Gattung:

Malleola aberrans, Malleola andamanica, Malleola baliensis, Malleola batakensis, Malleola bicruris, Malleola brevisaccata, Malleola cladophylax, Malleola constricta, Malleola culicifera, Malleola dentifera, Malleola eburnea, Malleola forbesii, Malleola gautierensis ,Malleola glomerata, Malleola honhoffii, Malleola insectifera, Malleola juliae, Malleola kawakamii, Malleola kinabaluensis, Malleola ligulata, Malleola lyonii, Malleola macranthera, Malleola pallida, Malleola palustris, Malleola penangiana, Malleola seidenfadenii, Malleola serpentina, Malleola sphingoides, Malleola steffensii, Malleola sylvestris, Malleola wariana

Zur Kultur kann ich nicht viel sagen, außer: Habschatten, hohe LF, aufgebunden, warm und mäßig feucht halten.

Das ist meine:











Welche es genau ist, weiß ich auch nicht, ich glaube Malleola ligulata, oder Malleola wariana. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der sich damit genauer auskennt?


Hallo!
Hallo!
zuletzt bearbeitet 11.09.2012 17:44

RE: Malleola, die Gattung

#2 von Solanum , 11.09.2012 17:42

Schöne Übersicht, Stefan! Ich hab den Thread umbenannt, damit er in der Liste unter M zu finden ist


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.622


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz