Lonis Orchideenforum

Paphiopedilum jackii

#1 von epicphals , 25.04.2012 22:31

2 Pflanzen haben kürzlich geblüht:


Paphiopedilum jackii von epicphals auf Flickr


Paphiopedilum jackii von epicphals auf Flickr


Paphiopedilum jackii von epicphals auf Flickr


epicphals
epicphals
Mitglied
Beiträge: 189

RE: Paphiopedilum jackii

#2 von Solanum , 25.04.2012 23:15

Wow, die Art habe ich ja noch nie gesehen! Ist das Laub auch so schön wie die Blüten? Und wie kultivierst du sie?


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.621

RE: Paphiopedilum jackii

#3 von Martin , 26.04.2012 16:08

Krass, die habe ich glaube ich auch noch nie gesehen!


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Paphiopedilum jackii

#4 von epicphals , 27.04.2012 08:33

Die Art ist eng verwandt mit malipoensis, aber nicht so häufig anzutreffen.

Zitat von Solanum
Wow, die Art habe ich ja noch nie gesehen! Ist das Laub auch so schön wie die Blüten? Und wie kultivierst du sie?




Paphiopedilum jackii von epicphals auf Flickr

zur Kultur gibts nichts spezielles zu sagen. Im Topf mit Paphisubstrat von O&M. ca. 1x wöchentlich wird gegossen, je nach Wetterlage. Im Winter vertragen sie auch kühlere Temperaturen.


epicphals
epicphals
Mitglied
Beiträge: 189


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz