Lonis Orchideenforum

RE: Lepanthes telipogoniflora

#211 von teddybaer66 , 22.07.2017 08:59

Endlich....
Eine von den neuen Knospen ist auf
Ich liebe sie....



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.801

RE: Lepanthes telipogoniflora

#212 von jens , 22.07.2017 09:10

Gratuliere zu deiner kleinen Satellitenschüssel!
Meine müßte auch bald wieder soweit sein.
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157

RE: Lepanthes telipogoniflora

#213 von teddybaer66 , 22.07.2017 09:35

Dankeschön! Ich bin grad so stolz, nachdem die ersten Blüten nicht aufgegangen sind....
Ich hab sie in einer Glasbirne; oben und vorne eine Öffnung. Ich hatte die obere Öffnung immer mit Klarsichtfolie zu; ich hatte gedacht, das wäre gut für die Luftfeuchte.
Nachdem ich aber gelesen hatte, das sie Luftbewegung braucht, habe ich die Folie runter gemacht. Und dann jeden Tag gesprüht! Und siehe da,.... Es klappt!



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.801

RE: Lepanthes telipogoniflora

#214 von teddybaer66 , 22.07.2017 17:10





Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.801

RE: Lepanthes telipogoniflora

#215 von jens , 23.07.2017 22:29

Meines blüht auch wieder!



Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157

RE: Lepanthes telipogoniflora

#216 von Solanum , 31.12.2017 14:23

Meine Kleine befindet sich in einem andauernden Wettkampf mit Schnecken Die Lepanthes gewinnt, sie wächst und blüht, aber sie wird doch immer mal wieder angeknabbert, wie hier die Blüte.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.624

RE: Lepanthes telipogoniflora

#217 von Schönbrunnerin , 01.01.2018 20:08

Schade Heike!
Meine kämpft momentan leider auch.
Bei unserem letzen Urlaub hat meine Urlaubspflegerin leider die Pflanzen verwechselt und nicht sie täglich besprüht sondern die Pflanze darunter.
Sie hat nur mehr 5 Blätter und ich hoffe dass sie es packt. Da die kleinen Dingerchen so wenig Substanz haben sind sie ja leider doch recht schnell beleidigt


A Woidviadla drei Leit


Schönbrunnerin
Schönbrunnerin
Mitglied
Beiträge: 1.764

RE: Lepanthes telipogoniflora

#218 von teddybaer66 , 01.01.2018 20:20

Tja, was soll ich sagen...
Bei mir auch genauso passiert! Sie kämpft und kämpft! Wenn ich das Bild von Juli sehe, könnte ich heulen...
Aber das Moos wächst gut 😬



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.801
zuletzt bearbeitet 01.01.2018

RE: Lepanthes telipogoniflora

#219 von jens , 01.01.2018 20:47

Meine schiebt momentan eine Knospe und ist in der warmen Vitrine untergebracht!
Da sie getopft ist wird sie nur alle 2-3 Tag3 übersprüht.
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157

RE: Lepanthes telipogoniflora

#220 von Bea84 , 01.01.2018 22:45

Hach-die steht auch noch auf meiner Wunschliste... Ich finde die verhältnismäßig riesigen Blüten absolut genial


Grüßle, Bea


Bea84
Bea84
Mitglied
Beiträge: 605

RE: Lepanthes telipogoniflora

#221 von Linde , 02.02.2018 21:48

Zum ersten Mal zur Blüte gekommen




Viele Grüße
Helga


Linde
Linde
Mitglied
Beiträge: 656

RE: Lepanthes telipogoniflora

#222 von dc3yc , 28.04.2018 19:22

Diese Woche konnte ich die Erstblüte bei meiner kleinen Schönheit bewundern:



Sie hängt im Wohnzimmer nach Westen in einer Glasbirne, wird belüftet und mit zwei weißen LEDs beleuchtet:



Viele Grüße,
Helmut.


dc3yc
dc3yc
Mitglied
Beiträge: 55
zuletzt bearbeitet 28.04.2018

RE: Lepanthes telipogoniflora

#223 von Fabi , 08.07.2018 12:54

Die Lepanthes telipogoniflora, die ich im Juni von Ecuagenera bekommen habe, blüht jetzt:

Lepanthes telipogoniflora

Lepanthes telipogoniflora

Lepanthes telipogoniflora

Lepanthes telipogoniflora

Lepanthes telipogoniflora


Liebe Grüße,
Fabian


Fabi
Fabi
Mitglied
Beiträge: 3.902

RE: Lepanthes telipogoniflora

#224 von Coldcase , 08.07.2018 12:59

Wunderschön Fabi und Glückwunsch
Sieht aus wie ein kleiner Sonnenschirm


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.518

RE: Lepanthes telipogoniflora

#225 von Maria , 08.07.2018 14:10

Schön Fabi!

Meine schöne alte Pflanze hat jetzt auch sehr lange vor sich hin gemickert. Bevor sie ganz kaputt war habe ich einige Ableger in eine Dose mit lebenden Sphagnum gegeben. Dort sind jetzt zwei größere und ein kleiner Ableger . Einer bastelt gerade eine Blüte. Ich bin richtig froh das ich die alte Pflanze doch nicht ganz verloren habe.


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.947


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz