Lonis Orchideenforum

Miltonia x lamarckeana

#1 von Andrea Pitzer , 12.03.2012 21:02

Eine Naturhybride aus Miltonia clowesii und Miltonia candida . Ich habe noch nie irgendwo noch eine gesehen ,diese hier bekam ich von einem älteren Herren aus UK , sozusagen als Überraschungstausch , keiner wußte ,was der andere schickt
Sie wird kühl kultiviert und im Sommer hängt sie draußen .


Andrea Pitzer
Andrea Pitzer
zuletzt bearbeitet 27.08.2012 21:19

RE: Miltonia X Lamarckeana

#2 von Martin , 12.03.2012 21:55

Schöne Farben. Ich habe gerade mal nachgeschaut, das ist ja eine Naturhybride, candida x clowesii, oder?


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Miltonia X Lamarckeana

#3 von Andrea Pitzer , 13.03.2012 21:13

Ja genau , Martin ! clowesii x candida und duftet auch sehr schön .

Nur zu Schade , das der Tauschopi nach Oman zu seinem Sohn gezogen ist , der dort für lange Zeit arbeiten muß .
Der hatte nur so tolles Zeug und drei Gewächshäuser davon voll


Andrea Pitzer
Andrea Pitzer


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz