Lonis Orchideenforum

RE: Polystachya maculata

#31 von jens , 13.06.2023 20:26

Habe die Pflanze im Frühjahr neu getopft als ein NT in Arbeit war, jetzt blüht sie mal wieder.



Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157

RE: Polystachya maculata

#32 von jens , 01.04.2024 11:08

Nachdem meine alte Pflanze eingegangen war musste Ersatz her, diese Pflanze habe ich letztes Jahr bei Fr.Elsner entdeckt und mitgenommen.
Jetzt hat sie ihre erste Knospe bei mir angesetzt, untergebracht ist sie im kalten SZ und seit heute dort in der Vitrine unter gekommen.

Knospe

Habitus


Und in der Vitrine halbschattig


Getopft ist sie in Grodan (Steinwolle) gewesen, ich habe sie so gelassen. Getaucht wird wenn sie fast durch getrocknet ist.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157

RE: Polystachya maculata

#33 von jens , 07.04.2024 07:51





Eben klappte das hochladen nicht, Erstblüte bei meiner Pflanze!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157
zuletzt bearbeitet 07.04.2024


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz