Lonis Orchideenforum

RE: Chiloschista yunnanensis

#16 von goddessprayer , 22.12.2013 17:31

Kann ich Dir auch empfehlen. Meine hängt auch direkt am licht - wie alle Chilos - und wächst sehr stark. Ein Ansatz ist
auch wieder sichtbar - dauert aber noch...


As long as you harm none - do what you want.


goddessprayer
goddessprayer
Mitglied
Beiträge: 911

RE: Chiloschista yunnanensis

#17 von Loni , 22.12.2013 17:43

Uhii Frank, das ist ja toll. Ich habe auch schon geschaut gestern, aber noch keinen BT entdeckt.

Wolfgang, Frank, wenn ihr mal Lust habt, dann könnt ihr doch mal Bilder hier einstellen. Meine ist hier so alleine.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Chiloschista yunnanensis

#18 von goddessprayer , 22.12.2013 18:49

Hey Loni.

Klar doch...

Die yunnanensis braucht wirklich noch (ist bislang nur ein kleiner Knubbel neben dem vertrockneten Blütentrieb vom Vorjahr).


Vergleich Vorjahr:




Die javanica ist schon deutlich weiter...


und die lunifera blüht bereits...


LG
Frank


As long as you harm none - do what you want.


goddessprayer
goddessprayer
Mitglied
Beiträge: 911
zuletzt bearbeitet 22.12.2013

RE: Chiloschista yunnanensis

#19 von Loni , 23.12.2013 06:39

Boah Frank, deine hat aber auch deutlich zugelegt. Der gefällt deine Pflege richtig gut !
Die anderen sehen auch voll knackig aus, echt toll !


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Chiloschista yunnanensis

#20 von goddessprayer , 23.12.2013 07:42

Hey Loni.
Ja, ich bin auch sehr glücklich drüber. Die Chilos gehen bisher in der Vitrine echt super und es sind auch so ziemlich meine Lieblinge
geworden. Da ich mich aufgrund der kl. Vitrine irgendwie spezialisieren muß/will, wird Chilo mein Kernpunkt bleiben.
LG
Frank


As long as you harm none - do what you want.


goddessprayer
goddessprayer
Mitglied
Beiträge: 911

RE: Chiloschista yunnanensis

#21 von Loni , 23.12.2013 12:03

Auf alle Fälle. Ich finde sie auch voll entzückend, goldig. Ich mag sie sehr gerne. Bei meiner parishii tut sich auch was. Ist aber noch zu mini um zu sagen was.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431
zuletzt bearbeitet 23.12.2013

RE: Chiloschista yunnanensis

#22 von Loni , 11.06.2014 17:18

Öhm, meine war fleißig, bekommt gerade 10 BT ( ! ) . Bild habe ich gerade gemacht, kommt morgen.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431
zuletzt bearbeitet 11.06.2014

RE: Chiloschista yunnanensis

#23 von Tosh , 11.06.2014 17:29

WAAAAAAAS? Das ist doch verhext!
Loni, gibt es ein geheimes Mittelchen? Kaffesatz? Singen? Gülle?
auf das Foto bin ich echt gespannt!


Tosh
Tosh

RE: Chiloschista yunnanensis

#24 von Loni , 11.06.2014 17:37

Ich weiß auch nicht was los ist. Sind schon einige Knospen zu erkennen. Ich habe zuerst nur 3 oder 4 gesehen. Hatte sie schon lange nicht mehr raus genommen. Dann dachte ich gerade, als ich Platz für das alatus geschaffen habe, ich sollte sie mir mal wieder ansehen. Mich traf schier der Schlag !
Sind 10 Stück, habe extra GG nochmal zählen lassen.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Chiloschista yunnanensis

#25 von Loni , 11.06.2014 17:39

Ich glaube echt, dass sie das gegrillt werden sehr mögen. Da ist eine Hitze in dem Terra, echt brutal !


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Chiloschista yunnanensis

#26 von Loni , 12.06.2014 15:27


012 von ilonaziems auf Flickr


011 von ilonaziems auf Flickr


010 von ilonaziems auf Flickr


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Chiloschista yunnanensis

#27 von Tosh , 12.06.2014 15:35

Das ist echt Hammer Loni
schaut fast so aus, als ob es mehrere Pflanzen übereinander sind, so ein schönes großes Wurzelwirrwar!


Tosh
Tosh
zuletzt bearbeitet 12.06.2014 15:35

RE: Chiloschista yunnanensis

#28 von Tosh , 12.06.2014 15:36

Auf dem Herd scheint sie sich wohl zu fühlen


Tosh
Tosh

RE: Chiloschista yunnanensis

#29 von goddessprayer , 12.06.2014 15:36

Sieht klasse aus


As long as you harm none - do what you want.


goddessprayer
goddessprayer
Mitglied
Beiträge: 911

RE: Chiloschista yunnanensis

#30 von Martin , 12.06.2014 16:29

Zitat von Tosh im Beitrag #28
Auf dem Herd scheint sie sich wohl zu fühlen


Ja, Loni brutzelt die immer zum Abendessen!


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz