Lonis Orchideenforum

Phal. Mituo Golden Tiger (Magnificent Mibs x Lyndon Reflex)

#1 von Petra , 11.07.2023 21:28

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich mir bei Orchibias eine Phalaenopsis Mituo Golden Tiger 'TTT' bestellt. Sie kam bereits knospig bei mir an und da ich sie nicht stören wollte, habe ich sie im Importmoostopf belassen.


Wie gewohnt, wenn "Mituo" und "blühfähig" dransteht, dann handelt es sich um eine gesunde und kräftige Pflanze.


Sie blüht mit wunderschönen sternförmigen Blüten.


Nicht raumfüllend, aber wenn man mit der Nase rangeht, kann man einen blumig-fruchtigen Duft wahrnehmen.


Bin ganz verliebt in die Streifen, diese gelbgrüne Färbung finde ich sehr speziell.


Fette Knospe mit viel Grün.

Bin guter Dinge, dass sie mir viel Freude machen wird. 🍀

Viele Grüße


Petra


"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida


Petra
Petra
Mitglied
Beiträge: 407

RE: Phal. Mituo Golden Tiger (Magnificent Mibs x Lyndon Reflex)

#2 von Waltraud , 12.07.2023 07:36

Die ist so wunderschön , einfach ein Traum !
Eine Mituo ... Golden Tiger hab ich als JP kürzlich erhalten .
Wenn Sie durchkommt und nur halb so schön wird , wäre ich glücklich !


Waltraud
Waltraud
Mitglied
Beiträge: 579

RE: Phal. Mituo Golden Tiger (Magnificent Mibs x Lyndon Reflex)

#3 von Martha , 12.07.2023 07:58

Die ist ganz toll, um die schleiche ich schon die ganze Zeit herum. Danke fürs Zeigen. :-)


Martha
Martha
Mitglied
Beiträge: 287

RE: Phal. Mituo Golden Tiger (Magnificent Mibs x Lyndon Reflex)

#4 von Petra , 12.07.2023 12:29

Danke und gerne.

Ich habe einige Jungpflanzen von Mituo großgezogen und schätze sie von ebenso guter Qualität ein. Wüchsige Kreuzungen bzw. Meristeme, die sich in Fensterbankkultur problemlos zur Erstblüte kultivieren ließen.

Viel Erfolg. 🍀


"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida


Petra
Petra
Mitglied
Beiträge: 407


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz