Lonis Orchideenforum

Luisa curtisii

#1 von Milo , 22.03.2023 13:02

Meine Pflanze (aus Schwerte) scheint das erste Mal zu blühen, es wäre die erste der vier Luisias, die bei mir blüht. Sie hatte schon ewig einen BT-Ansatz, aber erst seit ein paar Tagen schwellen die Knospen und es scheint 2 Blüten zu geben. Pflege sie sehr hell, direkt unter der Aldilampe und ansonsten wie Vanda. Seitdem die Knospen etwas sichtbarer sind, habe ich sie allerdings von der Aldilampe weggenommen (habe schon paar mal erlebt, dass das Licht zwar Knospen induziert, aber diese dann vertrocknen/verbrennen?) und habe sie ganz hell unters Dachfenster gestellt und seitdem entwickeln sich die Knospen auch weiter.


Liebe Grüße Milo


Milo
Milo
Mitglied
Beiträge: 1.117
zuletzt bearbeitet 22.03.2023

RE: Luisa curtisii

#2 von Milo , 08.04.2023 15:38

Nun ist sie erblüht, meine hübsche, kleine. Es ist wirklich eine winzige Blüte. Und sie sieht sehr seltsam aus.


Liebe Grüße Milo


Milo
Milo
Mitglied
Beiträge: 1.117

RE: Luisa curtisii

#3 von jens , 08.04.2023 15:44

Eine sehr skurrile Blüte!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.156

RE: Luisa curtisii

#4 von Phil , 08.04.2023 18:58

Eine tolle Luisia ist es auf jeden Fall, aber ob es auch eine curtisii ist?


Phil
Phil
Mitglied
Beiträge: 1.492
zuletzt bearbeitet 08.04.2023


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz