Lonis Orchideenforum

Phal. (Phal. Yu Pin Easter Island x equestris)

#1 von Steffen , 07.01.2023 18:11

Oktober 2021 habe ich mir bei Orchideen Röllke einen Becher Sämlinge von Phal. (Phal. Yu Pin Easter Island x equestris) gekauft.
Im Becher waren 4 Pflanzen und die sind auch alle gut gewachsen. Erst in Spagnum und als sie immer größer wurden kamen 3 Pflanzen wurzelnackt in Gläser und eine blieb im Moos.
An einer Pflanze im Glas ist ein Bt gewachsen und so sieht das Ergebnis aus 👍


Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉

Mfg Steffen


Steffen
Steffen
Mitglied
Beiträge: 885

RE: Phal. (Phal. Yu Pin Easter Island x equestris)

#2 von Coldcase , 07.01.2023 18:13

Gratuliere , Steffen
Die Lippe hat was


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.516

RE: Phal. (Phal. Yu Pin Easter Island x equestris)

#3 von Steffen , 07.01.2023 18:18

Danke Sylvia, mir gefällt die Blütenform auch sehr gut.
Achso vergessen zu erwähnen, die Pflanzen stehen alle unter Kunstlicht, eine unter einer Aldi Lampe und die anderen 3 unter so einer 3armigen Pflanzen LED Lampe.


Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉

Mfg Steffen


Steffen
Steffen
Mitglied
Beiträge: 885

RE: Phal. (Phal. Yu Pin Easter Island x equestris)

#4 von Chemengel , 07.01.2023 18:22

Witzig, dass sich die Mutation der Island tatsächlich durchgesetzt hat. Bin gespannt wie es bei den anderen Pflanzen sein wird.


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Phal. (Phal. Yu Pin Easter Island x equestris)

#5 von teddybaer66 , 07.01.2023 19:52

Toll😍



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.801


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz