Lonis Orchideenforum

Phal. (Malibu Heir x cornu-cervi) x violacea f. alba

#1 von Wolfgang1 , 06.05.2014 13:20

Endlich kann ich die allererste Blüte dieser Kreuzung zeigen.
Leider war die Aussaat nicht besonders erfolgreich. Gerade mal 5 Pflanzen habe ich noch im Bestand.

Phal. WG`s Lönchen.


Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382
zuletzt bearbeitet 23.06.2016

RE: Phal. (Malibu heir x cornu-cervi) x violacea v. alba

#2 von Loni , 06.05.2014 16:43

Waaaah, die ist ja genial ? Super Farben !
Hehe, der Name ist auch toll.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. (Malibu heir x cornu-cervi) x violacea v. alba

#3 von Wolfgang1 , 06.05.2014 16:45

OK, dann bleibt der Name so.


Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382

RE: Phal. (Malibu heir x cornu-cervi) x violacea v. alba

#4 von Loni , 06.05.2014 16:46

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder ?


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. (Malibu heir x cornu-cervi) x violacea v. alba

#5 von Wolfgang1 , 06.05.2014 18:09

Loni; das ist mein voller Ernst. Oder suche dir einen anderen Namen aus. Ich lege keinen gesteigerten Wert darauf, wie mal eine heissen wird. Nur das WG`s muss bleiben.

Noch kannst du dich entscheiden, wenn sie registriert ist, ändere ich nichts mehr.


Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382
zuletzt bearbeitet 06.05.2014

RE: Phal. (Malibu heir x cornu-cervi) x violacea v. alba

#6 von Loni , 06.05.2014 18:12

Boah, jetzt werde ich rot.....
Ich schreibe ihn dir, aber nicht verraten.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. (Malibu heir x cornu-cervi) x violacea v. alba

#7 von Vasquez , 07.05.2014 06:37

Mal ne Frage an die Experten hier - ich dachte immer, man kann eine Kreuzung nur anmelden, wenn auch die Kreuzungspartner angemeldet sind. In diesem Fall ist der Kapselträger (Malibu Heir x cornu-cervi) - also eine nicht angemeldete Kreuzung... funktioniert das dann?


Vasquez
Vasquez

RE: Phal. (Malibu heir x cornu-cervi) x violacea v. alba

#8 von Wolfgang1 , 07.05.2014 08:50

Hallo Sylvia Vasquez,

eine Anmeldung wird in diesem Fall nicht möglich sein. Werde mal die RHS anschreiben.


Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382

RE: Phal. (Malibu heir x cornu-cervi) x violacea v. alba

#9 von Vasquez , 07.05.2014 11:08

Zitat von Wolfgang1 im Beitrag #21
Hallo Sylvia Vasquez,

eine Anmeldung wird in diesem Fall nicht möglich sein. Werde mal die RHS anschreiben.


Hm, ich glaube mein Nickname hier ist lustig, oder was meint der Smiley? Ich bin nur ein Fan von Vasquez aus den Alien Filmen - oder dachtest Du jetzt an Bonnie Vasquez *LOL*

Wegen der Anmeldung ist ja blöd, aber ich hatte das so in Erinnerung, es mal gelesen zu haben. Dann wird das ja doch nix mit WG's Lönchen... Bin mal gespannt, was die RHS Dir antwortet. Wäre nett, wenn Du uns hier dann aufklären könntest. Falls das in diesem Thread sein darf.


Vasquez
Vasquez

RE: Phal. (Malibu heir x cornu-cervi) x violacea v. alba

#10 von Loni , 27.06.2014 16:38

Von der habe ich jetzt auch eine.


005 von ilonaziems auf Flickr


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. (Malibu heir x cornu-cervi) x violacea v. alba

#11 von *Heike* , 22.01.2017 18:24

Nach 3 Jahren hat es meine Pflanze geschafft zu blühen!


LG Heike

Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen.


*Heike*
*Heike*
Besucher
Beiträge: 1.086


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz