Lonis Orchideenforum

Kultur in Gittertöpfe

#1 von Bolle , 13.09.2022 12:43

Ich hab mir neulich ein paar Gittertöpfe mit bestellt. Zuerst dachte ich: Die kann ich nicht verwenden... Für die Topfgröße ist das Gitter viel zu grob.. Feines Substrat fällt durch und grobes is nix für kleine Pflanzen.... Dacht ich:

Auf dem Bild seht ihr ein pallens Kindel das eigenlich 1-2 Jahre nicht vom Fleck wuchs.

Die pallens ist nun seit ca 3 Monate im Gittertopf.......




Bolle
Bolle
Mitglied
Beiträge: 617

RE: Kultur in Gittertöpfe

#2 von Orchigirl , 13.09.2022 12:50

Ich kann mir auch Phalaenopsis philippinensis, lindenii und celebensis ganz gut in diesen Töpfen mit grober Rinde vorstellen.
Jedenfalls schön, dass das Kleine gut gewachsen ist!
Freut mich!


Ganz liebe Grüße
Desiree


Orchigirl
Orchigirl
Mitglied
Beiträge: 707

RE: Kultur in Gittertöpfe

#3 von Bolle , 14.09.2022 14:40

Zitat von Orchigirl im Beitrag #2
I
Jedenfalls schön, dass das Kleine gut gewachsen ist!
Freut mich!


Anscheinend gingen im geschlossenen Topf zuviel Wurzeln kaputt... Sie sahen aber meiner Meinung nach eher vertrocknet und nicht verfault aus. Als nächstes kommt sie wohl wieder in nen normalen (oder ich besorg mir die geschlitzen von Schwerter) oder bohre Löcher in den normalen....


Bolle
Bolle
Mitglied
Beiträge: 617


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz