Lonis Orchideenforum

Miltonia Binotii

#1 von Christian G , 04.09.2022 11:14

Hallo,

die Hybride Miltonia Binotii kam mit zwei Exemplaren vor 2008 in meine Kultur. Die beiden standen immer getopft im kühlen Bereich, mehr als halbschattig an der Nordseite.Geblüht haben sie regelmäßig ... aber es blieben kleine Pflanzen.

Das Habitusbild Pflanze 1, ...



... ein Blütenbild ...



... und das gleiche von Pflanze 2




Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke


Christian G
Christian G
Mitglied
Beiträge: 1.386

RE: Miltonia Binotii

#2 von Christian G , 08.09.2022 15:59

Hallo,

vorhin machte ich noch schnell ein Bild von beiden Pflanzen der Miltonia Binotii und da kann man schon deutlich einen Farbunterschied sehen. Unten sind zwei Blüten der einen Pflanze, oben rechts eine gleichalte Blüte der anderen Pflanze. Blüten dieser Pflanze dunkeln mit der Zeit nach, wie links daneben.


Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke


Christian G
Christian G
Mitglied
Beiträge: 1.386


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz