Lonis Orchideenforum

... in Kuba gesehen

#1 von Christian G , 10.04.2022 13:44

Hallo,

vor ein paar Tagen sah ich im Bereich Vinales folgende Orchideen, die nicht unbedingt in Kuba heimisch sein könnten ...



... und ist dies eine Orchidee? Erinnert mich an etwas



Dann haben wir bei Cayo Coco am Strand dieses Teil gefunden. Kennt das Jemand? Länge 34 mm




Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke


Christian G
Christian G
Mitglied
Beiträge: 1.386

RE: ... in Kuba gesehen

#2 von Bulbo , 10.04.2022 14:33

Hallo,
Die blühende Pflanze müsste ein Muschelingwer sein.
Bei den anderen kann ich leider nicht helfen.

Viele Grüße,
Marco


Bulbo
Bulbo
Besucher
Beiträge: 34

RE: ... in Kuba gesehen

#3 von rohar , 10.04.2022 16:16

Zitat von Christian G im Beitrag #1







Schwer zu sagen, da auf der "Rückseite" Schalen von Tieren eingebettet sind (Fossil?) könnte es eine Septarie sein. Die sind recht vielgestaltig.


rohar
rohar
Mitglied
Beiträge: 281

RE: ... in Kuba gesehen

#4 von Leo H. , 10.04.2022 21:23

Das erste kann man ohne Blüten natürlich nicht bestimmen, aber es könnte vom Habitus Richtung Epidendrum gehen. Vielleicht irgendwas aus der floridense-rigidum-Verwandtschaft. Aber das ist pure Raterei.


Liebe Grüße,

Leo


Leo H.
Leo H.
Mitglied
Beiträge: 744
zuletzt bearbeitet 10.04.2022


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz