Lonis Orchideenforum

RE: Vandeenbilder

#1 von Anita , 15.01.2011 15:54

Blue Magic:



Vanda tesselata x rothschildiunum:



Liebe Grüße Anita


Anita
Anita
Besucher
Beiträge: 1.382

RE: Vandeenbilder

#2 von Solanum , 19.03.2011 14:19

Vanda coerulescens öffnet die ersten Knospen:


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 6.539

RE: Vandeenbilder

#3 von Anita , 27.03.2011 22:46

Vascostylis Thai Sky 'Blue Ocean':

Ascocenda Orange Freckles:


Liebe Grüße Anita


Anita
Anita
Besucher
Beiträge: 1.382

RE: Vandeenbilder

#4 von Manu , 02.04.2011 16:57

Hier mal meine ersten Bilder in diesem Jahr.

Geblüht haben:
Vanda lamellata var. remediosae


Aerides quinquevulnerva


Jetzt blühen gerade:

Ascocentrum Mona Church (miniatum x ampullaceum) x ampullaceum


Ascocentrum ampullaceum



hier die beiden Pflanzen im Vergleich: Die reine ampullaceum ist ein Stück heller und hat kleinere Blüten.


Ascocentrum miniatum (mit drei Rispen - vierte ist in Arbeit :-) )


Ach ja es blühen noch zwei, da ist aber die Blüte nicht mein Verdienst: Ascocentrum curvifolium und Holcoglossum amesianum.


Manu
Manu

RE: Vandeenbilder

#5 von Manu , 16.04.2011 08:33

Jetzt ist meine Vanda coerulescens offen.


Manu
Manu

RE: Vandeenbilder

#6 von Solanum , 22.04.2011 19:12

Noch eine Vanda coerulescens:


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 6.539
zuletzt bearbeitet 22.04.2011

RE: Vandeenbilder

#7 von bertram , 15.05.2011 16:55

Vanda Sansai Blue BT Nr. 2 + 3 für 2011, Nr. 4 versteckt sich noch in der Blattachsel:


Vanda Sansai Blue15.5.2011 von Cypripedium2011 auf Flickr


bertram
bertram

RE: Vandeenbilder

#8 von Carsten Hammer , 15.05.2011 20:33

Und eine Vanda roxburghii:



Gab es mal als Import, wächst temperiert und hängt im Giebel des Gewächshauses.
Grüße

Carsten Hammer


Carsten Hammer
Carsten Hammer
Besucher
Beiträge: 14

RE: Vandeenbilder

#9 von Manu , 21.05.2011 15:45

Hi Carsten, die roxburghii fehlt mir noch. Echt schick, aber man kann nicht alles haben. Zur Zeit habe ich eher ein Platzproblem. Mein Vater hat sich eine Vanda in einem Riiiieeesenvandaglas gekauft. Mir gefällt es nicht, wenn die Pflanze so vollständig im Glas ist. Ich hoffe, ich kann sie ihm bald wieder abgeben, insbesondere habe ich seit die Pflanze im Orchi-Zimmer ist, meine "Freunde" Tripse gefunden *grrr*. Gut das es Spritzmittel gibt.
Ach ja, hier meine derzeit blühenen Schätzchen:

Ascocenda Ken Kone (blühte das erste Mal Mai 2005 bei mir, und seither jedes Jahr ca. zweimal)


Rhynchorides Banghok Sunset (von Wolfgang bekommen - Danke!)


Vanda cristata


Liebe Grüße

Manuela


Manu
Manu
zuletzt bearbeitet 21.05.2011 15:45

RE: Vandeenbilder

#10 von Anita , 12.06.2011 22:05

so hier wie versprochen Sorry das es so lange gedauert hat

Vascostylis Thai Sky 'Blue Ocean' Juni 2011




Vanda tesselata x dennisoniana Juni 2011
(riecht wahnsinnig lecker nach Vanille!)



Liebe Grüße Anita


Anita
Anita
Besucher
Beiträge: 1.382

RE: Vandeenbilder

#11 von Manu , 13.06.2011 15:23

Sehr schön, Anita! Die tessellata x denisoniana ist ne Wucht. Meine hat noch außer frischen Wurzeln nix gemacht
Dafür zeige ich euch, auch wenn kein perfektes Fotowetter ist, meine beiden blühenden Schätzchen:

Vasocstylis Thai Sky


sowie mein absoluter Liebling (ich konnte einfach nicht warten bis alle Blüten auf sind
Ascocenda Khun Nok (Vanda lamellata x Ascocenda Madame Panni)



Liebe Grüße

Manuela


Manu
Manu

RE: Vandeenbilder

#12 von Ricci , 18.06.2011 23:13

Die Asco. Hot Red ist nur im Gegenlicht richtig hot:


Mach Urlaub bei Ricci und Meo in Thailand: Klick hier


Ricci
Ricci
Mitglied
Beiträge: 758

RE: Vandeenbilder

#13 von Manu , 20.06.2011 16:14

Endlich (heute morgen kurz vor 6 Uhr) hatten wir mal blauen Himmel und dementsprechend richtig Sonne, so konnte ich die Khun Nok noch einmal ablichten. Jetzt sind alle Blüten offen und die Farbe wurde noch etwas kräftiger.



Jetzt kann der Urlaub kommen.

Liebe Grüße

Manuela


Manu
Manu

RE: Vandeenbilder

#14 von Anita , 22.06.2011 23:45

So und hier noch mal die Schönen:




Liebe Grüße Anita


Anita
Anita
Besucher
Beiträge: 1.382

Vanda Royal Blue

#15 von Ricci , 24.06.2011 19:26






Mach Urlaub bei Ricci und Meo in Thailand: Klick hier


Ricci
Ricci
Mitglied
Beiträge: 758


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen