Lonis Orchideenforum

RE: Micropera rostrata

#16 von Milo , 05.06.2023 20:50

Die sieht sehr schön aus! Es hat auch geklappt bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich nicht mehr täglich sprühen konnte; die hat überhaupt nicht gut getopft funktioniert bei mir. Wurde quasi nur durch die angesprühten Luftwurzeln gewässert. Ich denke, die ist nur ideal aufgebunden + Terrarium/Gewächshaus oder nur noch jeden Tag sprühen. Vandeen überstehen sehr gut auch mal 1 oder 2 Wochen garnicht gegossen, wenn es nicht so heiß ist. Die laufen einfach. Also ich meine persönliche Erfahrung bei mir.


Liebe Grüße Milo


Milo
Milo
Mitglied
Beiträge: 1.117

RE: Micropera rostrata

#17 von Renanthera , 11.06.2023 16:51

Es wird langsam ernst! Die Farbe ist schon jetzt der Knaller!


Renanthera
Renanthera
Mitglied
Beiträge: 148

RE: Micropera rostrata

#18 von Renanthera , 15.06.2023 18:21

Die ersten Knospen haben sich über Nacht geöffnet!

Die Blütenform ist wirklich außergewöhnlich, mich erinnert sie irgendwie an einen geöffneten Pelikanschnabel.



Ich mache noch mal Bilder, wenn alle Blüten offen sind.


Renanthera
Renanthera
Mitglied
Beiträge: 148


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz