Lonis Orchideenforum

RE: Paludarium im Aquarium

#16 von Kathleen , 25.12.2020 14:37

Kennt ihr das, man wacht früh morgens auf, und auf einmal hat man einen Gedanken oder eine Idee, die einen dann nicht mehr schlafen lässt? So ging es mir mit dem Post von Christian. Hab also alles verworfen und Pflanzen angesiedelt, die mit der hohen LF leben können, bzw diese auch brauchen. Für die Orchideen habe ich mein altes Exoterra wieder aktiviert. Da mache ich einen extra Post auf
Eingezogen sind Anubias und weitere Bucephalandra. Und ein Frauenhaarfarn, ich hoffe der hält es auch aus. Er stand jetzt einige Monate in einem dicht verschossenem Glas. Die Bucephalandra übrigens auch, die waren von einer Umgestaltung übrig. Sie standen also bereits emers in gespannter Atmosphäre, ich hoffe sie verkraften den Umschwung gut.
Da ich hier nun nicht mehr beregne, da ja eh 99% LF herrschen, bin ich mir nicht sicher, ob ich die Lüftung laufen lassen soll .. hat jemand eine Meinung dazu?
Anbei neue Bilder






Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.190

RE: Paludarium im Aquarium

#17 von jens , 25.12.2020 14:45

Und wo sind jetzt die Orchideen?


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.155

RE: Paludarium im Aquarium

#18 von Kathleen , 25.12.2020 14:49

Sie haben ein eigenes, besser geeignetes Terra bekommen. Mach gleich mal was neues auf


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.190


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz