Lonis Orchideenforum

RE: Phragmipedium FS hat ein Problem...

#16 von Musa , 18.12.2020 10:19

Danke Ute! Denkst Du es ist problematisch, wenn ich noch zwei Wochen zuwarte? Ich hab gerade nur Reste von Rinde da, die hauptsächlich aus Staub und Kleinzeug besteht; es ist der Teil den ich normalerweise entsorgen würde. Neues Substrat kommt nach Weihnachten an.


Liebe Grüße
Michael


Musa
Musa
Mitglied
Beiträge: 1.419

RE: Phragmipedium FS hat ein Problem...

#17 von Ute , 18.12.2020 13:26

@Musa Ich würde, da der Trieb wohl eh nicht mehr blühen wird, in die Mitte bis ganz untenhin etwas Zimt- oder Kohlepulver streuen und so evtl. ein weiteres faulen zu stoppen und es abtrocknet. So sollte die Pflanze bis zum Eintreffen des Substrats überdauern. Aufpassen, dass kein Wasser in die Mitte kommt.


Live long stay blessed
Herzlichst
Ute


Ute
Ute
Mitglied
Beiträge: 687

RE: Phragmipedium FS hat ein Problem...

#18 von Musa , 18.12.2020 16:45

So werde ich es machen, Ute. Ganz herzlichen Dank für Deine Infos.


Liebe Grüße
Michael


Musa
Musa
Mitglied
Beiträge: 1.419


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz