Lonis Orchideenforum

Chiloschista species aus Burma

#1 von epicphals , 21.07.2011 21:11

Zitat
@ Martin
Wow! Machst du einen Fachthread auf mit Kulturbedingungen? Bitte!!!



Zu der unten gezeigten Chiloschista species noch ein paar Infos:

Ich habe die Pflanzen erst seit letztem Winter in Kultur. Daher kann ich noch nichts zur idealen Kultur schreiben, sondern nur die Bedingungen beschreiben, die sie bei mir im Moment bekommen. Erhalten habe ich sie von O&M aus einem Import. Seitdem hängen sie auf dem gezeightem Ast aufgebunden im Gewächshaus. Dort werden sie einmal täglich gesprüht, meist abends. Die Pflanzen sind die meiste Zeit trocken und hängen auch recht hell bei guter Luftbewegung. An sonnigen Sommertagen ist das sicher nicht ideal. Im Winter werde ich sie kühl und trocken überwintern. Im Moment treiben sie neue Wurzeln.


epicphals
epicphals
Mitglied
Beiträge: 189
zuletzt bearbeitet 21.07.2011

RE: Asiatische Monopodiale

#2 von epicphals , 17.07.2011 15:38

Hier eine Chiloschista species aus Burma. Tagsüber duftete sie auch angenehm. Kannte ich von Chilos bisher noch nicht.


Chiloschista species von epicphals auf Flickr


Chiloschista species von epicphals auf Flickr


Chiloschista species von epicphals auf Flickr


Chiloschista species von epicphals auf Flickr


Chiloschista species von epicphals auf Flickr


Chiloschista species von epicphals auf Flickr


Chiloschista species von epicphals auf Flickr


epicphals
epicphals
Mitglied
Beiträge: 189

RE: Asiatische Monopodiale

#3 von Solanum , 21.07.2011 21:42

Hab deinen Beitrag rüberkopiert, Martin.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.622

RE: Asiatische Monopodiale

#4 von Markus , 21.07.2011 21:44

Wow, was für eine Riesenpflanze. Sehr schön.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Asiatische Monopodiale

#5 von Tilly , 22.07.2011 08:11

Ist die aber superschön. Meine zwei hängen imTerra und treiben nur Wurzeln und mom ein kleines Blatt.


Tilly
Tilly

RE: Asiatische Monopodiale

#6 von Waltraud , 25.07.2011 18:09

Wunderschön dieses blühende Geäst !
Sag mal wie groß sind die Blüten ? Scheinen eher winzig zu sein . Aber echt süß !


Waltraud
Waltraud

RE: Asiatische Monopodiale

#7 von Loni , 26.07.2011 04:35

Für mich sieht das aus als seien es mehrere Pflanzen, nicht nur eine oder ?


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Asiatische Monopodiale

#8 von Phalifan , 26.07.2011 09:43

Wenn ich richtig gezählt habe sind da 7 Pflanzen aufgebunden. Ich finde diese Art von Präsentation (mehrere Pflanzen aufzubinden) sehr gelungen.


Beste Grüße

Mike


Phalifan
Phalifan
Mitglied
Beiträge: 1.773

RE: Asiatische Monopodiale

#9 von epicphals , 26.07.2011 20:32

jo, müssten 7 stück sein. Die Blüten sind ca. 1cm groß.


epicphals
epicphals
Mitglied
Beiträge: 189

RE: Asiatische Monopodiale

#10 von Loni , 27.07.2011 13:08

Finde ich auch Klasse Mike.
Macht sich echt toll so.
Danke Martin für die Info.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz