Lonis Orchideenforum

RE: Orchideen fürs Badezimmer

#16 von Orchideenregen , 02.05.2020 13:16

da siehst du mal kiema, da hasst du 2 der besten exemplare fuers terra wachsen. Ich bin jetzt auf 9 Pflanzen in einem kleinem 30x30 aqauarium und da ist auch meine allergroesste Pflanze zur Zeit drin.

Nur,mit belueftung musst du eine bisschen experimentieren, manche moegen viel belueftung, ich ehere weniger aber in kaelteren kann LF schnell steigen und braucht man generall ein bisschen mehr. Also kleiner computerbeluefter falls du einen brauchst ist zu besorgen, dann wuerde ich auf jeden fall dieses terra mit minis bepflanzen. So etwas kleines ist extrem billig mit einer reptilien heizungsmatte zu heizen, da kannst du jedes klima das du willst erstellen.


Orchideenregen
Orchideenregen

RE: Orchideen fürs Badezimmer

#17 von Coldcase , 02.05.2020 13:27

Zitat von Kiema im Beitrag #13
Eine weitere Frage hätte ich noch, sollte ich mich bei der Auswahl besser auf nur 1-2 Arten festlegen? Oder kann ich da auch 3, 4 verschiedene Arten nehmen, so lange sie von deren Ansprüchen ähnlich sind?


Du kannst verschiedene Gattungen da rein stellen/hängen , wenn sie so ziemlich die gleichen Ansprüche an die Temperatur haben , wo das Terra aufgestellt werden soll . Heller oder eher schattiger kann man mit dem Platz , wo sie hängen , regeln , oder mit etwas grösseren Pflanzen über ihnen . Man muss ja auch nicht immer alle Pflanzen täglich besprühen , falls welche dabei sind , die es eher etwas trockener mögen . Die Fragen , die du hast , werden alle beantwortet , keiner ist mit Orchideen oder einem Terra geboren worden . Und es werden Fragen kommen
Mit einem Lüfter war ich am Anfang auch schnell dabei , ich brauche ihn nicht mehr . Ich lüfte , indem ich die Türen mal auf lasse . Aber das ist immer eine eigene Entscheidung . Je kleiner das Terra ist , umso überflüssiger finde ich die Teile .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.525

RE: Orchideen fürs Badezimmer

#18 von Kiema , 06.05.2020 11:48

So sieht das Ganze ohne den Kübel aus.



Die Sonne ist dort ungefähr ab 07:00/08:00 Uhr und bis circa. 11:00 Uhr, also nur die Morgensonne. Danach ist es dort weiterhin hell (also kein Schatten) aber keine direkte Sonne mehr. Wegen Befestigungen der zukünftigen Orchideen muss ich mich noch entscheiden, entweder einzeln aufbinden oder den Tipp mit den Körbchen.


Kiema
Kiema


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz