Lonis Orchideenforum

RE: Phal. celebensis x equestris (Silbergrube)

#16 von Coldcase , 28.01.2021 14:18

Dauert ja noch , Ilona , aber schon mal meld


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Phal. celebensis x equestris (Silbergrube)

#17 von Ilona.J , 28.01.2021 14:28

Wenns was wird, sag ich Bescheid.


Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨


Ilona.J
Ilona.J
Mitglied
Beiträge: 1.613

RE: Phal. celebensis x equestris (Silbergrube)

#18 von Line , 28.01.2021 15:28

Ich habe ein paar wenige Jungpflanzen, die sind aber noch klein. Da könnte ich eine von abgeben, zB tauschen


Line
Line
Mitglied
Beiträge: 182

RE: Phal. celebensis x equestris (Silbergrube)

#19 von Cleo , 28.01.2021 16:54

Hallo,

Ich würde mich da auch für eine Interessieren. Mag alles wo equestris drin ist.
Falls jemand noch eine über hat. Hab Jungpflanzen, evtl. Findet sich etwas zum tauschen dann.

Vg Nadine


Cleo
Cleo
Mitglied
Beiträge: 231

RE: Phal. celebensis x equestris (Silbergrube)

#20 von Coldcase , 28.01.2021 16:57

Danke für das Angebot , Line
Ich tausche keine Pflanzen die , die ich habe , möchte ich behalten , Kindel hab ich keine .
Ich kaufe aber gerne . Vielleicht kannst du ein Bild der Jungpflanzen einstellen , bitte


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Phal. celebensis x equestris (Silbergrube)

#21 von Chemengel , 28.01.2021 21:58

Melde auch schonmal Interesse an für Kindel oder JP :-)


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Phal. celebensis x equestris (Silbergrube)

#22 von Line , 29.01.2021 11:34

Hallo Sylvia, muss ich schauen wann ich dazu komme. Sind wie gesagt aber noch Mini
An sich tausche ich lieber


Line
Line
Mitglied
Beiträge: 182

RE: Phal. celebensis x equestris (Silbergrube)

#23 von Coldcase , 29.01.2021 14:18

Danke Line , es werden sich sicher genug Abnehmer finden für einen Tausch , dann bin ich raus .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Phal. celebensis x equestris (Silbergrube)

#24 von Chemengel , 29.01.2021 18:58

Zitat von Line im Beitrag #22
Hallo Sylvia, muss ich schauen wann ich dazu komme. Sind wie gesagt aber noch Mini
An sich tausche ich lieber

..ich hätte prinzipiel Phal. Kindel, aber ich weiß ja nicht ob dir das gefallen würde. Wenn du magst können wir das über PN besprechen. Und es ist nicht so schlimm, dass sie noch klein sind. Ich habe hier auch Sämlinge usw in der Aufzucht ;-)


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780
zuletzt bearbeitet 29.01.2021

RE: Phal. celebensis x equestris (Silbergrube)

#25 von Line , 31.01.2021 15:42

Hier das Bild

Angefügte Bilder:
20210131_153047.jpg  

Line
Line
Mitglied
Beiträge: 182

RE: Phal. celebensis x equestris (Silbergrube)

#26 von Chemengel , 31.01.2021 17:26

Danke dir @Line die sehen doch süß aus. Wann hast du ausgeflascht?


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780

RE: Phal. celebensis x equestris (Silbergrube)

#27 von Bernd , 14.06.2021 00:15

Meine Pflanzen habe ich im Mai 2016 ausgesät und im Juni 2017 ausgeflascht.
Die Kultur ist bei geeigneten Bedingungen komplett problemlos.
Die Erstblüte war 2020 an zwei Pflanzen.
Dieses Jahr ist die Rispe deutlich größer geworden. Zwei weiter Pflanzen basteln aktuell an einer Rispe.
Die Bilder liegen ca. drei Wochen auseinander.



Liebe Grüße
Bernd


Bernd
Bernd
Mitglied
Beiträge: 1.180

RE: Phal. celebensis x equestris (Silbergrube)

#28 von teddybaer66 , 14.06.2021 09:04

Sehr sehr schön 🥰



Viele Grüße
Ute


teddybaer66
teddybaer66
Mitglied
Beiträge: 1.801

RE: Phal. celebensis x equestris (Silbergrube)

#29 von cklaudia , 09.01.2022 16:42

Meine Phal. Silbergrube habe ich in Beitrag 1 und 8 dieses Threads schon mal gezeigt.
Mittlerweile ist die Doppelpflanze in einem 12er-Topf am Südfenster untergebracht. Das Substrat besteht aus Rinde, Kohle und CHC. Giessen im Winter alle 2 Wochen, Tauchen im Sommer wöchentlich. Dünger im Schnitt bei jedem 3. Tauchgang.

Nun blühen beide Pflanzen an je einem BT:



Das ist meine Lieblings-Primärhybride. Und wenn es nur wegen der Blattzeichnung ist.


Lg Claudia

violett


cklaudia
cklaudia
Mitglied
Beiträge: 1.783

RE: Phal. celebensis x equestris (Silbergrube)

#30 von Chemengel , 09.01.2022 16:43

Oh genau die hätte ich gerne ...Menno


Besten Gruß,

Julia


Chemengel
Chemengel
Mitglied
Beiträge: 2.780
zuletzt bearbeitet 09.01.2022


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz