Lonis Orchideenforum

Phal. bellina x KS Red Cherry

#1 von Markus , 27.04.2019 15:48

Heute blühend bei mir eingezogen, daher kann ich zur Kultur noch keine Angaben machen. Ich werde aber versuchen sie weiter in Moos zu kultivieren.

Phal. bellina "blue" x KS Red Cherry "Jon"




MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Phal. bellina x KS Red Cherry

#2 von Orchidarium , 27.04.2019 21:44

Eine wunderschöne Hybride. Ich bin ganz überrascht, dass da gemäß Bluenanta nur 5 Naturformen drin stecken. Ich hätte bei dem aussehen eine Komplexhybride erwartet.


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461

RE: Phal. bellina x KS Red Cherry

#3 von Markus , 27.04.2019 21:48

Ich bin mit der Blütenform derzeit nicht so zufrieden aber ich denke bei guter Kultur bessert sich das noch. Ausschlaggebend für den Kauf war die Färbung die hier gar nicht so rüberkommt. Auch ist ein schöner bellina
Duft wahrnehmbar.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726

RE: Phal. bellina x KS Red Cherry

#4 von Orchidarium , 28.04.2019 10:18

Gut, du hast Recht, sie wirkt noch etwas zerknittert und verbeult, aber gerade wegen der Farbe find ich die Hammer. Ich wünsche dir, dass sich die Farbe nochmal verstärkt im lichtreicheren Jahresteil. Das waren alles Sämlinge und keine Meristeme oder?


Gruss von Bernhard


Orchidarium
Orchidarium
Mitglied
Beiträge: 2.461


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz