Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉
Mfg Steffen
Eine echt tolle Minivanda, Steffen. Bei mir blühen aktuell eine unbekannte Chiloschista und mein zu Ascocentrum garayi/miniatum.
Gruss von Bernhard
Bei mir gehts nur etwas schleppend vorwärts. Ein paar Phals möchten so langsam loslegen....
Phalaenopsis Donnas Delight
Phalaenopsis Luis Triprince Pink
Phalaenopsis deliciosa...sie verzweigt ihre Rispen zum ersten mal....
Phalaenopsis chibae...macht echt Freude!
Grüße Michaela
Klasse, Michaela! Da ist deine deliciosa schneller als meine, die bastelt noch.
Schöne Grüße,
Heike
Heike dein "name vergessen" sollte ein Stereochilus pachyphyllus sein.
Gruss von Bernhard
Gerne doch. Ich habe die auch, daher konnt ich schnell nachschauen.
Gruss von Bernhard
Heute gibt es nur eine Orchidee zum vorzeigen, aber sie ist momentan echt mein ganzer Stolz. Hatte die Lou Sneary beim TdoT bei Röllke gekauft.
Ihr Duft ist einfach nur eine Wucht. Als ich heute von der Arbeit Heim kam, da Duftete meine ganze Wohnung nach ihr. So verdammt lecker, da kommt man doch gerne nach Hause. Und sie öffnet weitere Blüten
Duft ist schwer zu beschreiben, weil ich ihn verschieden wahrnehme. Manchmal riecht es wie Jasmin/Vanille, aber manchmal duftet es auch wie wilsonii fein beerig. Ich weiß nicht ob es an mir liegt oder ob sie einfach zu verschiedenen Uhrzeiten unterschiedlich duftet. Ich liebe sie.
EDIT: Janine und die Multi vom ersten Treffen sind inzwischen abgeblüht, aber das sei ihr nach der tollen langen Blütezeit echt gegönnt.
Blütenstrauß
Einzelblüte
Lieben Gruß
Wie du den Duft beschreibst, das klingt sehr toll . Aber nein, nein, ich brauche die nicht
Das ist ja toll, dass du so ein Duftkunstwerk erwischt hast!
Schöne Grüße,
Heike
Danke Solanum und pi
Ehrlich gesagt, wenn jetzt noch TdoT wäre, dann würde ich echt noch eine zweite Kaufen.
Die ist wirklich lecker.
EDIT: Zweite kommt mit etwas Glück Ende der Woche. Bleibt nur zu hoffen, dass sie genauso toll duftet.
Lieben Gruß