Lonis Orchideenforum

Appendicula cornuta

#1 von Judith , 11.11.2017 13:35

Appendicula cornuta
Vorkommen: tropisches Asien
Blütezeit: Frühjahr/Herbst
Pflege: schattig, temp./warm, feucht.

Die Pflanze habe ich seit 2014, und ist sehr pflegeleicht. Sie hat kleine weiße Blüten, die aus den Achseln entspringen.


L.G.
Judith


Judith
Judith
Besucher
Beiträge: 623

RE: Appendicula cornuta

#2 von Steffen , 09.03.2021 11:01

Hab ja seit vergangener Woche auch so eine Pflanze. Hängt bei mir in der Vitrine ca. 20cm unter der IKEA Växer .
Wird ein bis zweimal am Tag übersprüht.


Blüten haben ungefähr 2mm Durchmesser. Beim nächsten Foto Shooting versuche ich mal ein Streichholz daneben zu halten um das Größenverhältnis besser zu erkennen.


Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉

Mfg Steffen


Steffen
Steffen
Mitglied
Beiträge: 885
zuletzt bearbeitet 09.03.2021

RE: Appendicula cornuta

#3 von Coldcase , 09.03.2021 13:36

Niedlich , Steffen
Ich hab auch eine Appendicula , die Blüten mit Handy so klar zu fotografieren , ist ein unmögliches Vorhaben


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.499

RE: Appendicula cornuta

#4 von Steffen , 09.03.2021 17:07

Ich hab die Bilder per Foto Stacking gemacht, Sylvia. Das erste waren glaube ich 28 Bilder und das untere 44 Bilder. Hatte mir extra für solche Fotografie nen ordentlichen Einstell/Makroschlitten von Novoflex gekauft.
Bis jetzt bin ich immer noch blutiger Anfänger, aber so einigermaßen kann ich meine Bilder hier schon zeigen.


Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉

Mfg Steffen


Steffen
Steffen
Mitglied
Beiträge: 885

RE: Appendicula cornuta

#5 von medusa , 11.03.2021 15:15

Das ist wieder so eine kleine Kostbarkeit aus Glas oder Eis.


Orchideen sind die Katzen unter den Pflanzen.

Meine persönliche Thread-Blacklist: Corona, Klärung


medusa
medusa
Mitglied
Beiträge: 433


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz