Lonis Orchideenforum

Dendrobium leonis

#1 von scubalogo , 11.11.2017 09:08

Hallo miteinander

Seit zwei Jahren in Kultur, im Sommer draussen und im Winter warm. Morgens einmal nass gesprüht bis zum nächsten Tag.
Wahnsinn wie die neuen Knospen immer wieder neu herauskommen und herrlich blühen und duften!
Der Geruch ist Geschmackssache







Ein echter Dauerblüher


scubalogo
scubalogo

RE: Dendrobium leonis

#2 von Judith , 11.11.2017 13:00

@scubalogo,
darf ich mal fragen, wo du deine Pflanze her hast? Sie gefällt mir vom Wuchs und von den Blättern her. Tolle Pflanze.


L.G.
Judith


Judith
Judith
Besucher
Beiträge: 623

RE: Dendrobium leonis

#3 von scubalogo , 11.11.2017 18:34

Hallo Judith
Schwerter Orchideenzucht
Liebe Grüsse Peter


scubalogo
scubalogo

RE: Dendrobium leonis

#4 von jens , 14.07.2021 20:07

Seit Anfang der Woche habe ich dieses Dendrobium auch in Kultur. Untergebracht ist sie recht hell in der temperierten Vitrine im oberen Bereich.
Habitus der Pflanze


Stand/Hängeort in der Vitrine


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.156

RE: Dendrobium leonis

#5 von blubber , 24.01.2023 17:22

Weil ich die Wuchsform sehr interessant und schön fand, habe ich mir 2021 auch solch ein Pflänzchen gekauft. Es lebt an der Fensterlichte eines meiner Südfenster. Gegossen wird einmal die Woche. Im Hochsommer vielleicht auch 2 mal. Ans. mache ich nichts damit. Es treibt mittlerweile sehr viele Neutriebe. 17 wenn ich richtig gezählt habe. Geblüht hat es auch schon. Wirklich ein sehr interessantes und meiner Meinung nach einfaches kleines Pflänzchen.




blubber
blubber
Mitglied
Beiträge: 283


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz