Lonis Orchideenforum

Bulbophyllum alkmaarense

#1 von bolsteri , 14.10.2017 16:21

Zur Zeit blüht Bulbophyllum alkmaarense J.J.Sm. Sektion Codonosiphon. Herkunft ist Neu Guinea.
Eine kleine Bulbophyllum die es warm liebt. Im Vergleich zum Habitus der Pflanze ist die Blüte sehr groß.
Gruß Wolfgang

Angefügte Bilder:
Bulb. alkmaarense 1a 12.10.17 (1).JPG   Bulb. alkmaarense 1a 12.10.17 (2).JPG  

bolsteri
bolsteri
Mitglied
Beiträge: 358
zuletzt bearbeitet 14.10.2017

RE: Bulbophyllum alkmaarense

#2 von Maria , 10.11.2022 20:12

Meine Bulbophyllum alkmaarense ist schon einige Jahre bei mir und hat noch nie geblüht. Ich konnte es kaum glauben als ich diese Woche eine Blüte entdeckt habe. Sie hängt in meinen Terrarium bei Zimmertemperatur und wird täglich besprüht.











Bulbophyllum alkmaarense


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.942

RE: Bulbophyllum alkmaarense

#3 von Leo H. , 10.11.2022 21:17

Niedliches Pflänzchen! Ich mag ja diese polsterartig kriechende Wuchsweise sehr


Liebe Grüße,

Leo


Leo H.
Leo H.
Mitglied
Beiträge: 740

RE: Bulbophyllum alkmaarense

#4 von Maria , 11.11.2022 18:26

Danke Leo!


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.942


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz