Lonis Orchideenforum

Pleurothallis talpinarioides

#1 von Duprasi , 13.09.2017 21:52

Diese Art habe ich seit Anfang des Jahres und nun blüht sie gerade zum ersten mal "richtig". Sie hat zwar schon einige Blüten gebracht, die waren aber nicht halb so groß und haben sich auch nicht so weit geöffnet. Diesmal sind sie aber deutlich größer geworden, also doch kein Fehlkauf.

Sie steht im Mini-Gewächshaus und scheint eher anspruchslos zu sein. Nur bei den Blättern lässt sie sich Zeit, sie sah schon beim Kauf etwas spärlich aus und hat auch keine neuen gebildet.








Topfdurchmesser 8 cm

Gegen das Licht fotografiert kann man erahnen, wie durchscheinend die Blüte ist (sogar die geschlossenen Knospen)


Duprasi
Duprasi

RE: Pleurothallis talpinarioides

#2 von orchijunkie , 14.03.2021 20:45

Hab meine mal "rausgeholt". Hängt in der hintersten Ecke bei 21° am Tag und 16° Nachts. Blüht permanent bei mir. Wird allerdings nicht die ganze Zeit feucht gehalten. Trocknet in der Ecke, wo sie unter einem Lüfter hängt, schnell wieder ab.




Gruss Mathias


orchijunkie
orchijunkie
Besucher
Beiträge: 69


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz