Lonis Orchideenforum

Phal. Appalachian Musical Dragon (Joy Musical Notation x Dragon Tree Eagle)

#1 von *gregor* , 12.08.2017 11:59

2013 habe ich das Redland Orchid Festival im Fruit and spice park / Florida besucht und habe von einem Orchideenfreund aus einem amerikanischen Orchideenforum eine Flasche mit ein paar Sämlingen geschenkt bekommen. Ben hat die Hybride unter Phal. Appalachian Musical Dragon angemeldet.
Gerade aus der Flasche genommen:


Frisch getopft:



Nach ziemlich genau einem Jahr:


Erstblüte Pflanze #1:



Erstblüte Pflanze #2



Die zweite Pflanze blüht nun wieder und hat sich deutlich verbessert:


Ein Sämling hat es leider nicht geschafft und einen weiteren habe ich abgegeben. Nun warte ich noch auf zwei Pflanzen und hoffe, dass sie sehr bald blühen.


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.767
zuletzt bearbeitet 12.08.2017


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz