Lonis Orchideenforum

Bulbophyllum maquilingense

#1 von bolsteri , 15.06.2017 12:10

Bulbophyllum maquilingense beginnt mit Blüte. Ich kultiviere die Pflanze in einem kleinen Terrarium am Südfenster (mit Sonnenschutz natürlich) bei hoher Luftfeuchte. Die Pflanze war erst im Topf, die Triebe neigten jedoch zur Fäulnis. Deshalb habe ich sie aufgebunden, und schon wurde es besser.
Gruß Wolfgang

Angefügte Bilder:
Bulb. maquilingense 2 15.6.17 (7a).JPG   Bulb. maquilingense 2 15.6.17 (8a).JPG   Bulb. maquilingense 2 15.6.17 (9a).JPG  

bolsteri
bolsteri
Mitglied
Beiträge: 363
zuletzt bearbeitet 18.08.2017

RE: Bulbophyllum rysyanum

#2 von bolsteri , 21.05.2018 13:56

Meine rysyanum blüht gerade. Weiter geht die Blüte nicht auf. Gruß Wolfgang

Angefügte Bilder:
Bulb. rysyanum 1 (2).JPG   Bulb. rysyanum 1 (8).JPG   Bulb. rysyanum 1 (9).JPG  

bolsteri
bolsteri
Mitglied
Beiträge: 363

RE: Bulbophyllum maquilingense

#3 von bolsteri , 22.05.2018 17:58

Meine "rysyanum" ist leider eine maquilingense. Ich habe mich durch das Schildchen täuschen lassen. Sorry. Gruß Wolfgang


bolsteri
bolsteri
Mitglied
Beiträge: 363
zuletzt bearbeitet 23.05.2018

RE: Bulbophyllum maquilingense

#4 von jens , 22.07.2018 09:07

Erstblüte bei meinem maquilingense!
Blüte



Habitus


Gruss Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.145

RE: Bulbophyllum maquilingense

#5 von bolsteri , 02.01.2019 15:37

Dauerblüher. Gruß Wolfgang

Angefügte Bilder:
B. maquilingense 1.jpg   Bulb. maquilingense 2.jpg  

bolsteri
bolsteri
Mitglied
Beiträge: 363


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz