Lonis Orchideenforum

Laelia sincorana

#1 von Christian G , 14.05.2011 15:51

Hallo,

ich kultiviere die Laelia sincorana aufgebunden, da ist oft nicht die Blütenmenge wie bei getopften Pflanzen zu erreichen. Zudem hängt sie ganz oben im Giebel des kühleren GHW-Bereiches und das Düngen mit Überbrausen ist da eine Glücksache.... Blütenbreite stattliche 12 cm, während der Bulb mit Blatt nur 8 cm hoch ist. Voll sonnig, bei LF um 60 - 70 %, viel Frischluft bei überwiegend kühleren Temperaturen.






Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke


Christian G
Christian G
Mitglied
Beiträge: 1.386

RE: Laelia sincorana

#2 von Christian G , 15.06.2012 17:59

Hallo,

hoch oben, voll in der Sonne, blüht im Kaltraum wieder die Laelia sincorana. Zweimal in der Woche überbraust, einmal dabei mit ca 400 µS gedüngt, sonst LF um 70 %, kann aber bei längerem Sonnenschein auf 50 % sinken. Temperaturdifferenz zwischen Tag und Nacht zur Zeit bis zu 20 Grad C. Bulb mit Blatt 10 cm hoch, Blütenbreite 8 cm. Maße und Werte differieren zum Vorjahr.






Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke


Christian G
Christian G
Mitglied
Beiträge: 1.386


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz