Lonis Orchideenforum

Phal. Red Spotted Elephant (Mok Choi Yew x bastianii)

#1 von *gregor* , 13.04.2017 17:25

Ich habe ein schon recht großes In Vitro Pflänzchen im Reagenzglas von einem amerikanischen Orchideenfreund geschenkt bekommen, als ich 2013 das Redland International Orchid Festistival in Florida besucht habe. (Es war genial gewesen!)

Das Pflänzchen hat sich sehr gut gemacht, ist langsam aber stetig immer größer geworden. Dieses Jahr ist es endlich soweit und ich sehe die erste Blüte. An der Haltung müssen wir noch arbeiten, aber die Farbe und die Zeichnung finde ich genial.



Ein Habitusbild reiche ich nach, sobald die anderen Blüten auf sind.

(Ich komme so schlecht an die Pflanze, sie steht in erster reihe im Orchideenregal direkt am Westfenster.)


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.770

RE: Phal. Red Spotted Elephant (Mok Choi Yew x bastianii)

#2 von *gregor* , 16.04.2017 10:43

Die zweite Blüte meiner Phal. Red Spotted Elephant ist nun auf und sie ist von der Haltung her deutlich besser!
Wie versprochen auch ein Bild des Habitus.



"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.770

RE: Phal. Red Spotted Elephant (Mok Choi Yew x bastianii)

#3 von *gregor* , 17.07.2017 16:24

Nachblüte....


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.770

RE: Phal. Red Spotted Elephant (Mok Choi Yew x bastianii)

#4 von *gregor* , 22.09.2018 11:33

Nachblüte:


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.770

RE: Phal. Red Spotted Elephant (Mok Choi Yew x bastianii)

#5 von *gregor* , 26.03.2023 12:46

Dieses Schätzchen habe ich auch noch....


"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor


*gregor*
*gregor*
Mitglied
Beiträge: 2.770


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz