Lonis Orchideenforum

Oncidium Pupukea Sunset

#1 von Devin , 04.03.2017 19:33

Bei mir ist eine neue Primärhybride eingezogen, seit diesem Jahr frisch auf dem Orchideen-Markt:

Oncidium Pupukea Sunset "alba"

ist eine Kreuzung zwischen Oncidium fuscatum und Oncidium cheirophorum.
Und ist temperiert zu kultivieren.

Oncidium Pupukea Sunset "alba" by Devin Rennekamp

Oncidium Pupukea Sunset "alba" by Devin Rennekamp

Oncidium Pupukea Sunset "alba" by Devin Rennekamp


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.653

RE: Oncidium Pupukea Sunset

#2 von Devin , 05.03.2017 19:12

Habitusfoto reiche ich nach, die Rispen sind ca. 60 cm lang, die blühstarke Bulbe misst ca.15 cm und ist eher flach und oval.


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.653

RE: Oncidium Pupukea Sunset

#3 von Devin , 06.03.2017 18:03


Liebe Grüße
Devin


Devin
Devin
Mitglied
Beiträge: 1.653

RE: Oncidium Pupukea Sunset

#4 von Coldcase , 02.03.2018 06:35

Super Dann kann ich mich ja auch hier einreihen

Ich habe diese Schöne seit gestern auch zu Hause , war erst unschlüssig, ob Oncidium oder Miltonidium - im Netz ist sie sowohl als Oncidium Pupukea Sunset als auch als Miltonidium Pupukea Sunset zu finden.

Da sie noch relativ neu ist, ist es auch kein Wunder, dass man sie hier so gut wie nie gesehen hat bei den Händlern - dabei ist es , in meinen Augen , eine Schönheit Einen feinen Duft nach Vanille konnte ich auch feststellen - bei Oncidium kein Wunder .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.511


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz