Lonis Orchideenforum

RE: Bulbophyllum kubahense

#16 von jens , 04.07.2023 08:23

Habe gerade den ersten BT bei meiner Pflanze entdeckt!



Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157

RE: Bulbophyllum kubahense

#17 von jens , 16.07.2023 18:29

Der BT nimmt langsam Form an!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157

RE: Bulbophyllum kubahense

#18 von jens , 03.08.2023 13:44

Leider ist der BT aufgrund fehlender Wärme auf halber Strecke hängen geblieben und die Blüten haben sich nicht richtig geöffnet! Die WZ Temperatur beträgt gerade mal 16 Grad bei mir, die Zusatzheizung der Vitrine ist über den Sommer ausgeschaltet.




Bin aber doch zufrieden auch wenn die Blüten nicht richtig geöffnet haben, die Pflanze ist blühstark!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157

RE: Bulbophyllum kubahense

#19 von Coldcase , 03.08.2023 14:04

Sieht doch trotzdem sehr schön aus , Jens Die Farbkombi gefällt mir sehr , ich liebe auch Pünktchen .


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.517

RE: Bulbophyllum kubahense

#20 von jens , 03.08.2023 14:10

Danke Sylvia, die Blüten müssten eigentlich ganz weit aufgehen aber für die Erstblüte bei mir bin ich auch so schon zufrieden.


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.157


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz