Lonis Orchideenforum

RE: Orchiman - Ein Software zur Verwaltung und Katalogisierung seiner Orchideensammlung

#16 von Sisa , 22.01.2017 09:31

Zitat von Mattin im Beitrag #13
Die Anwendung ist Virenfrei. Welches Programm meldet das denn?


Habe auch nichts von Viren geschrieben. Win10 warnt davor setup auszuführen.


___________
viele Grüsse
Sisa


Sisa
Sisa
Mitglied
Beiträge: 632

RE: Orchiman - Ein Software zur Verwaltung und Katalogisierung seiner Orchideensammlung

#17 von Elynia , 22.01.2017 10:54

Ich hab Windows 7 und hab das mit dem Vollzugriff gemacht aber geht leider trotzdem nicht die Liste runter zu laden


Elynia
Elynia

RE: Orchiman - Ein Software zur Verwaltung und Katalogisierung seiner Orchideensammlung

#18 von Elynia , 22.01.2017 10:56

auf die einfachsten Sachen kommt man manchmal einfach nicht das Programm als Administrator ausführen und es geht


Elynia
Elynia

RE: Orchiman - Ein Software zur Verwaltung und Katalogisierung seiner Orchideensammlung

#19 von Judith , 23.01.2017 18:56

Habe heute das Programm ausprobiert. Ist ne tolle Sache. Jetzt habe ich nur einen Fehler gemacht und die Pflanze mit Bild falsch zu geordnet.

Meine Frage ist nun, wie bekomme ich das Bild wieder raus ? Könnte jemand von euch mir das erklären?

Liebe Grüße
Judith


L.G.
Judith


Judith
Judith
Besucher
Beiträge: 623

RE: Orchiman - Ein Software zur Verwaltung und Katalogisierung seiner Orchideensammlung

#20 von Mattin , 24.01.2017 19:53

Hallo Judith. Da ich auf Dienstreise War jetzt erst die Antwort. In der Plant List sind nur Naturformen. Die Meldung ist nur ein Hinweis das die Orchidee nicht gefunden wurde. Könnte ja ein Schreibfehler sein. Ansonsten die Hybridebezeichnung schreiben. Es gibt logischerweise kein KEW Nummer.

Bilder kannst du entfernen durch anklicken und rechte Maustaste löschen verwenden. Hier hast du dann die Auswahl die Zuordnung zu der Orchidee zu löschen. Die Datei wird nicht gelöscht. Oder kann beides tun. Zuordnung und Bild löschen. Das Bild ist dann von der Festplatte gelöscht. Industrie den Einstellungen kannst du vorgeben ob beim Löschen die Datei in den Papierkorb verschoben werden soll oder nicht.


Viele Grüße
Martin


Mattin
Mattin
Besucher
Beiträge: 355

RE: Orchiman - Ein Software zur Verwaltung und Katalogisierung seiner Orchideensammlung

#21 von Judith , 24.01.2017 22:53

Danke Mattin,
für die Info. Dann komme ich zurecht. Das Programm ist echt super. Ist bei mir aber noch ein Stückchen Arbeit. Es dürften so etwas über 400
Pflanzen sein die ich noch katalogisieren muss.

Liebe Grüße
Judith


L.G.
Judith


Judith
Judith
Besucher
Beiträge: 623


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz