Lonis Orchideenforum

Phal. Chienlung Sunshine (Yaphon Goodboy x lueddemanniana)

#1 von Markus , 31.12.2016 12:26

Hier stelle ich euch mal eine neue Kreuzung vor die ich kürzlich beim Schwerter blühend erworben habe. Zur Kultur kann ich noch nichts Genaues sagen, ich werde sie aber so halten wie meine a<nderen Phals.

Die Blüte ist sehr komplex von der Farbe her und meine Kamera hatte grosse Probleme diese einzufangen. Daher mal mehrere Bilder mit verschiedenen Lichteinflüssen.








MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 03.01.2017

RE: Phal. Chienlung Sunshine (Yaphon Goodboy x lueddemanniana)

#2 von Wolfgang1 , 31.12.2016 13:40

Markus, da hast du eine außergewöhnliche Phal. Chienlung Sunshine erwischt.
Meine beiden waren vom Grundton rot und wie lueddemanniana gezeichnet.
Sie dufteten ungefähr wie Maiglöckchen.


Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382
zuletzt bearbeitet 31.12.2016

RE: Phal. Chienlung Sunshine (Yaphon Goodboy x lueddemanniana)

#3 von Markus , 31.12.2016 13:48

Danke für die Namensergänzung, Wolfgang.

Wir hatten neben dieser ebenfalls eine Pflanze gesehen die ganz anders aussah und starken lueddemania Einfluss gezeigthat. Da haben wir uns noch gefragt ob es wirklich dieselbe Kreuzung sein kann.


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726
zuletzt bearbeitet 31.12.2016

RE: Phal. Chienlung Sunshine (Yaphon Goodboy x lueddemanniana)

#4 von Wolfgang1 , 31.12.2016 15:27

Extra für dich Markus.


Wolfgang1
Wolfgang1
Mitglied
Beiträge: 1.382

RE: Phal. Chienlung Sunshine (Yaphon Goodboy x lueddemanniana)

#5 von Molitz , 02.01.2018 19:31

Hier ein weiteres Exemplar; ich habe sie letztes Jahr bei der Münchener Orchideenausstellung gekauft


Gruß


Molitz
Molitz
Mitglied
Beiträge: 78


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz