Lonis Orchideenforum

Masdevallia apparitio

#1 von unterallgaier , 01.05.2011 23:12

Masdevallia apparitio kommt Kolumbien in Höhen von 1800-2200m vor. Die Blütezeit ist eigentlich Herbst, ist wohl noch ein wenig durcheinander, da ich sie noch nicht so lange habe. Die Blühdauer ist etwa 4-5 Wochen.

Sie wird bei mir an einem Nordfenster schattig kultiviert. Im Sommer gehts dann nach Draußen. K-T, LF >60%, gegossen wird mit Regenwasser, das ab und zu mal auf 100µs aufgedüngt wird. Das Substrat sollte nie ganz austrocknen.


unterallgaier
unterallgaier
zuletzt bearbeitet 20.09.2015 00:11

RE: Masdevallia apparitio

#2 von Mönchsgrasmücke , 07.04.2012 09:42

Hallo Tom ! Deine Masdevallien sind ja sehr fein - so kultieviere ich auch. Ostfenster, Ssüdfenster- schattiert- tgl. sprühen, dann im Sommer raus. Ich habe aber erst 3 Pflanzen - keine Sammlung.


Mönchsgrasmücke
Mönchsgrasmücke


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz