Lonis Orchideenforum

Phal. gigantea x lindenii (Hans Christiansen)

#1 von Sandra1 , 03.08.2016 15:09

Die Pflanze stammt auch von den Schwertern. Mit einer kleinen Rispe konnte ich sie kaufen und habe sie dann auch zum blühen bekommen. Seither ist sie allerdings recht zickig. Den ersten BT hatte sie eintrocknen lassen, schob eine Weile später einen Neuen, dieser steht jetzt allerdings fest. Ein neues HB lässt sie wachsen, nur leider mit dem nicht Blühen will sie mich auf die Probe stellen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit der?


Sandra1
Sandra1
zuletzt bearbeitet 16.03.2017 19:24

RE: Phal. gigantea x lindenii

#2 von knert , 16.03.2017 19:15




Foddos


knert
knert
Mitglied
Beiträge: 130
zuletzt bearbeitet 07.04.2019

RE: Phal. gigantea x lindenii

#3 von SuLa , 02.01.2023 21:07

Endlich kann ich eine meiner Phal. Primärhybriden identifizieren, da sie seit dem 1.1.23 erstmals blüht.
Meine kleine Tochter hat mal alle Schildchen meiner Orchideen eingesammelt

LG Susanne

Angefügte Bilder:
20230102_210537.jpg  

SuLa
SuLa
Besucher
Beiträge: 49

RE: Phal. gigantea x lindenii

#4 von jens , 02.01.2023 21:08

Hübsche Blüte und ein braves Mädchen, deine Tochter!


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.155

RE: Phal. gigantea x lindenii

#5 von Coldcase , 02.01.2023 21:14

Auch mein Geschmack , gratuliere
So hast du wenigstens immer eine Überraschung


Liebe Grüsse , Sylvia


Coldcase
Coldcase
Mitglied
Beiträge: 11.511

RE: Phal. gigantea x lindenii

#6 von Steffi , 03.01.2023 10:39

Und was für eine schöne Überraschung!Das Laub war auch schon so schön und gesund
Was ist das bloß mit den Primärhybriden, dass man beide Eltern nicht mag, aber dann scheinbar Minus mal Minus Plus gibt und das Ergebnis ganz bezaubernd ist?


Liebe Grüße


Steffi
Steffi
Mitglied
Beiträge: 663


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz