Lonis Orchideenforum

RE: Neues Telipogon ist schon wieder bedroht

#16 von Martin , 15.08.2016 22:22

Ja, da läuft einiges schief, Heike, kann man wohl sagen. Hauptsache, es gibt wieder ein paar Bestimmungen.


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Neues Telipogon ist schon wieder bedroht

#17 von Ruediger , 20.08.2016 15:24

Na ja, eine Kapsel sollte man unauffällig transportieren können, Vorschriften darf man nicht zu ernst nehmen, wenn sie blödsinnig sind.

Manche Wissenschaftler arbeiten auch mit Kew zusammen, die können beliebig Material versenden. Wo ein Wille, da ein Weg.


Beste Grüße

Rüdiger


Ruediger
Ruediger
Mitglied
Beiträge: 983

RE: Neues Telipogon ist schon wieder bedroht

#18 von Solanum , 20.08.2016 17:01

Ja, aber es ist eine unnötige und kontraproduktive Hürde, die einige sicherlich abschreckt.


Schöne Grüße,
Heike


Solanum
Solanum
Administratorin
Beiträge: 10.602


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz