Lonis Orchideenforum

Frauenschuhe "ausbeulen"

#1 von mom01 , 02.01.2016 09:16

Zitat von Mary1309 im Beitrag RE: Paphiopedilum und Phragmipedium 2




Boah, ist deeer schön, Irmi


Zitat von 79Yvi im Beitrag RE: Paphiopedilum und Phragmipedium 2
Paph. philippinense var leavigatum




Wie hast Du denn daaaas gemacht? Soooo viele Blüten??? Wie alt ist denn die Pflanze?




Zitat von Petra2 im Beitrag RE: Paphiopedilum und Phragmipedium 2

Beim Ausbeulen war ich wohl zu rabiat, hat ne braune Stelle bekommen.



Zitat von ivy im Beitrag RE: Paphiopedilum und Phragmipedium 2
Hier das versprochene Bild von meinem gelben Hybriden, Bärbel. Hätte ich doch fast vergessen.



Na, Du hast ja dran gedacht Die sind schön, allemal Petra, ein toller Schuhladen! Das die Blüte beim Ausbeulen braun wird, ist mir noch nicht passiert, sonst hätte ich Dir nicht dazu geraten! Schade

Wegen Mulitflower oder Revolverblüher fasse ich dann mal zusammen (danke für Eure gesammelten Recherchen ) : Paphis sind nur dann Revolverblüher, wenn sie die Blüten an einem BT nacheinander über einen langen Zeitraum (1 Jahr und länger) bekommen. Nicht aber, wenn sie 3-4 Blüten nacheinander bekommen und dann der BT abstirbt. Ich hoffe, ich mache das jetzt richtig?


Liebe Grüße, Bärbel


mom01
mom01
Mitglied
Beiträge: 6.370
zuletzt bearbeitet 02.01.2016

RE: Frauenschuhe "ausbeulen"

#2 von Gelöschtes Mitglied , 02.01.2016 09:34

Irmi und Bärbel, Dankeschön.

Bärbel, mach dir mal keinen Kopf wegen dem Ausbeulen, ist mir schon klar, dass du mir das nur geraten hast, weil es bei dir funktioniert hat.


zuletzt bearbeitet 02.01.2016 18:35

RE: Frauenschuhe "ausbeulen"

#3 von juba , 02.01.2016 10:59

Ihr beult die nicht wirklich aus?! Das ist nur ein Scherz, oder?


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.340
zuletzt bearbeitet 02.01.2016

RE: Frauenschuhe "ausbeulen"

#4 von Gelöschtes Mitglied , 02.01.2016 14:58

Steffen, einen schicken Schuh zeigst du da.

Zitat von juba im Beitrag #3
Ihr beult die nicht wirklich aus?! Das ist nur ein Scherz, oder?

...Ähm... ja doch... irgendwie...
Also kein Scherz.


zuletzt bearbeitet 02.01.2016 18:35

RE: Frauenschuhe "ausbeulen"

#5 von juba , 02.01.2016 17:27

Dann verschiebe bitte den Teil über das Ausbeulen in den Fachfred! Das kann man so nicht stehen lassen - ansonsten machen das irgendwelche Anfänger wohlmöglich nach und ruinieren die ganzen Blüten...


LG Julia


juba
juba
Mitglied
Beiträge: 1.340
zuletzt bearbeitet 02.01.2016

Frauenschuhe "ausbeulen".

#6 von Markus , 02.01.2016 17:34

.....


MfG Markus


Markus
Markus
Administrator
Beiträge: 4.726


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz