Lonis Orchideenforum

BC Nanipuakea

#1 von gertrudchen , 14.12.2015 18:20

Pflegt sonst noch jemand diese Hybride?

BC Nanipuakea = B. nodosa x C. Hardyana.

Ich besitze sie seit 05/13. Sie hat Zuwachs, sitzt im 9er Topf mit Rinde und Blatthöhe ca. 15 cm. Bis jetzt kultiviere ich sie warm, Standort Südrichtung.
Über eine Ruhezeit hab ich nichts finden können.

SAM_8735


Gruß aus Bonn, Ellen


gertrudchen
gertrudchen
Mitglied
Beiträge: 1.134

RE: BC Nanipuakea

#2 von Martin , 14.12.2015 21:57

Ellen, die Brassavola sieht man ja schon stark am Habitus heraus. Ich habe eine Brassavola nodosa (?), die ich sehr hell an ein Südfenster stellen muss, ansonsten würde sie nicht blühen. Eventuell wäre das ein Tipp? Wie es sich bei der Kreuzung verhält, kann natürlich wieder anders sein.


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: BC Nanipuakea

#3 von gertrudchen , 15.12.2015 16:05

Danke, Martin.
Hab sie ja auch am Südfenster stehen, bisher wird sie von mir durchkultiviert, Wurzeln sind aktiv.


Gruß aus Bonn, Ellen


gertrudchen
gertrudchen
Mitglied
Beiträge: 1.134


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz