Lonis Orchideenforum

Bulbophyllum catenulatum

#1 von Loni , 29.11.2015 10:56

Dieses Bulbo, durfte gestern in meinem Terra einziehen. Es duftet. Soli meint, es stinkt.

IMG_3715 by ilona Ziems, auf Flickr

Die Stacheln, kann man mit bloßem Auge schier nicht erkennen. Echt krass.

IMG_3716 by ilona Ziems, auf Flickr

IMG_3717 by ilona Ziems, auf Flickr

IMG_3720 by ilona Ziems, auf Flickr

Mal mein Finger zum Vergleich.

IMG_3722 by ilona Ziems, auf Flickr


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Bulbophyllum catenulatum

#2 von Syn333 , 29.11.2015 10:57

Gah, wie putzig ist das denn bitte? Edward mit den Scherenhänden, der sich schüchtern die Augen zuhält.


Syn333
Syn333

RE: Bulbophyllum catenulatum

#3 von Loni , 29.11.2015 12:10

Das ist doch echt krass, oder ?


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Bulbophyllum catenulatum

#4 von Syn333 , 29.11.2015 12:32

Ich finde das sooo niedlich! Und die Farbe liegt mir auch total. Das muss ich mal im Hinterkopf behalten für den Tag, an dem das erste Bulbo bei mir einziehen darf.


Syn333
Syn333

RE: Bulbophyllum catenulatum

#5 von jens , 29.11.2015 17:16

Noch so ein hübsches Bulbophyllum!
Und es braucht nicht so viel Platz.
Gruß Jens


Gruß Jens


jens
jens
Mitglied
Beiträge: 15.132

RE: Bulbophyllum catenulatum

#6 von Martin , 29.11.2015 17:47

Ich hätte auch eins mitgenommen, aber es war die letzte vorhandene Pflanze. Einfach süss, das Ding. Loni, die Stacheln konnte ich live auch nicht erkennen.


Schöne Grüße,
Martin


Martin
Martin
Administrator
Beiträge: 3.812

RE: Bulbophyllum catenulatum

#7 von Maria , 21.07.2016 14:33

Meine Bulbophyllum catenulatum ist vom Februar aus Hirschstetten. Sie hängt bei mir in der mitte von Terrarium und wird täglich besprüht. Jetzt blüht sie zum ersten Mal.






Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.945

RE: Bulbophyllum catenulatum

#8 von Loni , 18.09.2016 12:10

Meins blüht wieder und es duftet auch wieder.

IMG_3663 by ilona Ziems, auf Flickr

IMG_3664 by ilona Ziems, auf Flickr


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Bulbophyllum catenulatum

#9 von Maria , 18.09.2016 12:19

Schön Loni! Meine ist richtig dankbar, sie macht seit Juli laufend neue Blüten.


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.945

RE: Bulbophyllum catenulatum

#10 von Loni , 18.09.2016 12:21

Danke. Uff, meine hat nur diese eine Blüte. Was machst du anders ?
Meine steht im Terra auf dem Boden. Die Pflanze sieht sehr gut aus.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Bulbophyllum catenulatum

#11 von Maria , 18.09.2016 12:28

Ganz am Boden ist meine nicht, sie hängt in der Mitte, an sonst wird sie auch nur besprüht und ab und zu getaucht. Mehr wie ein bis zwei Blüten hat sie nie offen, doch es kommen immer wieder welche nach. Vielleicht fängt deine jetzt auch so an und hat nur etwas länger gebraucht.


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.945

RE: Bulbophyllum catenulatum

#12 von Loni , 18.09.2016 12:30

Hmmm, meine ist getopft, in Moos. Darum steht sie. Ich warte jetzt mal Maria. Danke für die Info.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Bulbophyllum catenulatum

#13 von Maria , 14.10.2016 19:12

Sie hat jetzt das erste mal drei Blüten offen darum muss ich sie noch einmal zeigen.




Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.945

RE: Bulbophyllum catenulatum

#14 von Maria , 20.09.2017 21:08

Sie hängt immer noch in meinen Terrarium blüht immer wieder vor sich hin. Sie hängt ungefähr in der Mitte und wird täglich besprüht.





Bulbophyllum catenulatum


Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/


Maria
Maria
Mitglied
Beiträge: 1.945

RE: Bulbophyllum catenulatum

#15 von Epic Cattleya , 20.09.2017 23:06

Echt geniale Blüten!
Apropos, wie lange hält sich die Blüte denn?


Liebe Grüße
Stefan
*Meine Bilder*


Epic Cattleya
Epic Cattleya
Mitglied
Beiträge: 365


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz