Lonis Orchideenforum

Dendrochilum saccolabium

#1 von Martin83 , 24.11.2015 02:02

Im knospenwartethread war es bereits zu sehen

Es hat dann geblüht, meine Mittel zur Fotografie sind leider begrenzt.
Ich habe es in mittlerem substrat und gieße recht häufig, momentan steht es bei 20℃ und Ca 70% LF.

Weiter geöffnet haben die Blüten sich nicht.


Martin83
Martin83
Mitglied
Beiträge: 69

RE: Dendrochilum saccolabium

#2 von Waldi , 24.11.2015 21:05

Sehr schöner Erfolg!

Im Netz findet man ja so einiges, aber so viel weiter öffnen sich die Blüten wohl auch nicht KLICK. Ist sie denn schon wieder verblüht? Duften die Blüten?


Freundliche Grüße
Waldi


Waldi
Waldi
Mitglied
Beiträge: 5.004

RE: Dendrochilum saccolabium

#3 von Mara , 24.11.2015 22:22

Bei coelogynes.com fand ich, dass die Bracteen verhindern, dass sich die Blüten weiter öffnen.
Aber sie könnten nicht verhindern, dass sie fantastisch aussehen.

Das finde ich auch, Martin!


Bis bald!
Mara


Mara
Mara
Mitglied
Beiträge: 2.063

RE: Dendrochilum saccolabium

#4 von Martin83 , 24.11.2015 23:08

Die Bilder sind vom 13.11, ich wollte warten ob sie sich noch weiter öffnen, weil ich nicht ganz sicher war. Mittlerweile sind sie völlig verblüht, also ist die Blühdauer vllt so ca 2 Wochen. Bis es komplett offen war hat es allerdings eine ganze Weile gedauert

Ich konnte nicht einmal den Hauch eines Duftes wahrnehmen, das sollte aber auch normal sein.

Ich hab ihm mitgeteilt dass es gefällt


Martin83
Martin83
Mitglied
Beiträge: 69


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz